Montag, 18. August 2014
Kernseife

In den letzten Tagen war ich in mehr obskuren Läden als in den letzten fünf Jahren zusammen. Der heute war besonders skurril. Den Geruch kriege ich nie wieder aus den Klamotten. Ich rieche nach Kernseife - als ob man mich einem Trog mit Kernseifenlauge eingeweicht hätte. So habe ich das letzte Mal mit sieben Jahren gerochen, als meine Oma mich nach einer Ausgrabung an einer Baustelle um die Ecke vom zentimeterdicken Dreck befreit hat.
Der Geruch fiel mir natürlich auch im Laden auf, aber dass er sich so penetrant festsetzt, hätte ich nicht gedacht. Naja, gibt schlimmere Gerüche. Ich weiß, wovon ich rede, denn irgendwie zickt mein Stoffwechsel … aber das will ja sicher niemand genauer wissen…
Das Besitzerpärchen war auch witzig. Beide etwas neben sich stehend, leicht planlos. Sie war nett, er irgendwie nicht so. Tut mir im Nachhinein auch leid, dass ich in den Laden kam und ihn gestört habe. Bei was auch immer. Aber trotz seiner Nichtsoganznettigkeit habe ich doch was gekauft. Bin ja nicht so und den lokalen Handel muss man ja eh unterstützen. Wenn man das regelmäßig macht, werden vielleicht auch die Ladenbesitzer netter. Man wird sehen.

----------

Auf dem Heimweg schüttete es dann wie aus Kübeln. Die perfekte Ausrede, um die Laufrunde ausfallen zu lassen. Dann hörte der Regen auf, aber der Wind war noch da. Meteorologisch gesehen wäre es nicht zu vertreten gewesen zu laufen. Hab ich dann auch nicht gemacht. War ja eh schon spät. So spät, dass ich beim Wein hängenblieb. Gibt so Tage. Morgen ist alles anders. Denke ich mal. So ich denn denke morgen. Sollte man auch mal ein, zwei Tage mit pausieren. Ich glaube nicht, dass das von Nachteil wäre.

----------

Kernseife. Kriegt man sowas überhaupt noch? Meine Oma hat die früher vertickt (sowas Ähnliches wie Tupper, nur halt mit Haushaltsartikeln), aber ich meine die auch im Laden gesehen zu haben. Damals. Unverpackt. Am Stück, zwischen den Bürsten und den Hornhautabschabsteinen. Letzteres gibt es immer noch. Also sowohl Hornhaut, als auch die Steine zum Entfernen derselben. Manches ändert sich eben nie.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment