Mittwoch, 22. April 2015
Business-SadoMaso

Die Betriebsversammlungen in der Fabrik werden immer absurder. Da bezeichnet der Teilzeit-Head-of wenig konkrete Anfragen als laufende Kundenprojekte und kommt mit der Nummer auch noch durch, weil keiner (mich inklusive) was sagt. Es sagt deshalb keiner was, weil es ohnehin egal ist. Der Typ macht, was er will und hat dabei Rückendeckung von dem obersten Oberhäuptling, der wiederum versucht sich eine „Reputation“ im Netz aufzubauen und hat sich dafür „professionelle“ Hilfe geholt. Diese Hilfe ist sehr teuer und macht auch einen kompetenten Eindruck. Tatsächlich machen die aber recht wenig und das bisschen, das sie machen, ist äußerst fragwürdig in vielerlei Hinsicht. Aber nun denn: ist ja nicht meine Kohle, die der Typ da verplempert. Bzw. eigentlich doch, denn für Gehaltserhöhungen ist dieses Jahr wieder kein Geld da. Sogar beim Bonus wurde geknauerst und an den Prozenten geschraubt, die die Summe letztlich ausmachen. Für solche Spielchen haben die Leute dann noch Ressourcen und Energie. Aber egal. Der Teilzeit-Head-of raucht wie ein Schlot und - so mein Verdacht - schluckt auch ganz gern mal einen. Der wird nicht wirklich alt. Der Oberhäuptling wird Zeit seines Lebens immer wieder auf die Schnauze fallen, weil er einfach nichts auf dem Kasten hat und deshalb von Leuten abhängig ist, die ihm sagen, was er machen soll. Und weil er leider Gottes auch nicht den Hauch von Menschenkenntnis hat, sucht er sich dabei immer wieder die falschesten der Falschen aus. Es ist nicht so, dass er nach jedem Schlag in die Fresse zumindest ein bisschen was gelernt hätte… der zieht dieses Konzept des „Wer will mich verarschen? Kommt her!“ weiter durch. Ist vielleicht so eine Art „Business-SadoMaso“. Wer weiß.

Langer Rede kurzer Sinn: Laden weiterhin kacke, muss da raus, bin dran. Ansonsten alles gut.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment