Montag, 11. August 2014
Hat schon mal jemand Oregano geraucht?

Am Wochenende versehentlich (und ja: es war ein Versehen!) in die Hanfparade geraten. Die Parade war noch nicht im Gange; die Leute waren noch in der Vorbereitung. Oder es war doch schon vorbei? Oder die waren einfach nur sehr gechillt? Alles möglich. Jedenfalls hatte ich vorher zufällig ein Gespräch über Kiffen usw. und dann gleich diese Ansammlung an basisgeerdeter Menschen. Ich werte das als Zeichen und habe nun den Plan demnächst das erste Mal in meinem nun doch schon etwas fortgeschrittenen Leben zu kiffen. Die tabakfreie Variante, denn zum normalen Rauchen soll es mich bitte nicht mehr zurückbringen. Das klappt ja ganz gut und soll auch so bleiben. Laut Internet (will gar nicht wissen, was die IT von mir denkt: den meisten Kram dazu habe ich in der Fabrik gelesen) ist das tabaklose Rauchen in den USA sogar gang und gäbe, nur wir Europäer drehen machen das anders. Und richtig gut wäre diese Vaporisatorsache. Kostet um die 200 Tacken, so ein Ding und weil ich ja ein notorischer Konsument bin, war ich kurz davor, mir so ein Ding zu bestellen… nur… woher bekäme ich das Wichtigste? Den Rohstoff? Bin ja ein braver Junge und kenne die ganzen bösen Leute nicht, die sowas vertickern.
Tatsächlich wüsste ich spontan wirklich niemanden, den ich anhauen könnte. Aber Holland ist ja da viel liberaler und quasi direkt nebenan (5 Std. mit dem ICE), also warum nicht mal einen Wochenendtrip für einen Wochenendtrip. Man gönnt sich ja sonst nichts und außerdem brauche ich so langsam eh mal eine Ausrede für meine Fressflashs - da ist Kiffen doch die ideale Ausrede.
Ich mach mich mal weiterhin schlau und gebe mir einen Bedenkfrist bis Mittwoch. Ist ja auch finanziell gesehen nicht so ohne. Also die Reise. Der Rest sollte gehen. Was kostet der Kram denn eigentlich? Ich habe ja nicht den Hauch einer Ahnung. Wahrscheinlich drehen die mir Oregano an. Aber bei den Preisen, die man im Supermarkt für Gewürze zahlt, würde ich da vielleicht gar nicht mal so schlecht fahren. Und überhaupt… wie wirkt denn gerauchtes Oregano? Hm.

referral   ... link (10 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. August 2014
Apropos Selbstmachen: Der Chef von Hornbach ist gestorben

In der Stadt neben dem Berg ist Großbaustelle. Mitten drin. Man kann aktuell eigentlich nicht mehr durchfahren, da die Baustelle quasi das Herz, die Seele, das Nervensystem und alles andere in einem ist. Clever wie Stadtplaner nun mal sind, gibt es hier in dem Kaff am Berg - also direkt nebenan - auch eine Baustelle und zwar auf der Straße, die als Entlastung für die Baustelle der Nachbarstadt gedacht war. Was das bedeutet kann man sich vorstellen. Was für Idioten. Wenn man nicht alles selbst macht…

Apropos Selbstmachen: Der Chef von Hornbach ist gestorben. Nur mal so nebenbei erwähnt.

----------

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mal so langsam wieder auf meine Ernährung achten und um einiges öfter den Arsch hochkriegen soll. So typische Neujahrsvorsätze halt.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. Juli 2014
Und morgen muss ich früh raus...

Diesen Drang zu übertreiben hatte ich wohl schon immer. Somit lässt sich erklären, was da gerade in Sachen Skifahren abgeht. 3 Mal innerhalb von 5 Wochen ist ja nicht wenig, aber ich bin der Meinung, dass das sein muss, um die ersten Lernerfolge zu festigen und die Fähigkeiten auszubauen und da man zum Skifahren Schnee benötigt, sind die jahreszeitlichen Möglichkeiten eher gering gesät und somit bestmöglichst auszunutzen. Ist halt so.

Ansonsten merke ich immer wieder wie heftig manche Dinge nachwirken. Fühle mich ein bisschen wie ein Veteran; über die Maßen gealtert und mit Wunden, die nicht heilen wollen. Ein bisschen wunderlich, aber peinlich berührt, wenn es einem selbst auffällt. Immerhin gibts keine körperlichen Kriegswunden. Das ist doch auch schon mal was.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Juli 2014
Alles neu macht der… August

Alles neu macht der… August. Neuer Chef, eigentlich, denn der angedachte neue Chef hat sich jetzt auch spontan verabschiedet. Zeitgleich meint diese Horde von Idioten aka Geschäftsleitung mir einen Gefallen tun zu müssen, indem sie mich in eine Position hieven, die ich nicht haben möchte. Schon gar nicht in der momentanen Situationen. Kann man ja aber auch nicht ablehnen. Wie sieht das denn aus? Naja, es wäre wenigstens ehrlich, aber das dankt einem niemand. Ich werde also durchmüssen. Inoffiziell weiß ich, dass man mir dafür ein paar Privilegien streichen möchte, die ich mir aber nicht streichen lassen will. Das wird noch spannend.
Der Interimschef ist ein zynisches Arschloch. Ich kann normalerweise ganz gut mit Zynismus, aber auch nur dann, wenn ich dann auch zynisch sein darf. Ich befürchte aber, dass der Herr diesbezüglich ein Mimöschen ist. Nun denn, probieren kann man es ja mal und wenn gar nichts geht, kann man ja immer noch mit körperlicher Gewalt drohen. Das dürfte sogar diesen kalten Hund ein bisschen nervös machen. Man muss halt drauf achten, dass keine Zeugen zugegen sind, aber das ist ja kein Problem.

Letztlich ist das alles unbefriedigend. Ich will und muss da weg, aber die Möglichkeiten sind aktuell eher rar gesät. Aber ich bin ja mitten drin im Lotto-Jackpot-Wahnsinn (oder war das dieses Euro-Lotto-Irgendwas? Keine Ahnung. Ist ja auch egal wo die Millionen herkommen) und auch so nicht völlig ohne Hoffnung. Liegt bestimmt an den Hormontabletten, die ich seit neuestem kriege. Der Arzt meinte, damit sinke die Chance, dass ich mich umbringe. Er meinte das nicht speziell auf mich bezogen, sondern eher allgemein. Aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch froh, wenn es auch bei mir hilft. Und das tut es: Momentan lebe ich ja noch.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Juli 2014
Wäre ich doch nur nie zum Arzt…

Es gibt eine neue Diagnose. Schilddrüsenunterfunktion. Hat den Vorteil, dass ich wieder auf der halben Dosis des Blutdruckmittels bin, dafür muss ich aber nun allmorgendlich Hormone einwerfen. Immerhin steigern die anscheinend den Grundumsatz und überhaupt kommt der Körper mal in Schwung. Manchmal ist da der Nebeneffekt, dass man abnimmt. Das wäre ja mal cool.
Die haben mir übrigens schon wieder Blut abgezapft. So langsam glaube ich, die verhökern das. Bei Ebay habe ich aber nichts diesbezüglich gefunden. Aber halten Sie mal lieber die Augen auf: wenn demnächst ein neuer Energy-Drink mit „echtem Blut eines wilden Stieres“ als Inhaltsstoff auftaucht, könnte es gut sein, dass ich meine Finger im Spiel hatte. Bzw. die Venen.

Dass die Blutdruckpillen wieder auf geringerer Dosis sind, finde ich gut. Hätte ich eh gemacht, egal was El Dottore gemeint hätte. Ich habe die hohe Dosierung (also die höhere Dosierung. Wir reden hier immer noch von kleinen Mengen) kein bisschen vertragen. Ich war mies gelaunt, mit Ansätzen in Richtung Depression, beim Laufen war ich nach der halben Strecke am Arsch (was die Laune nicht wirklich verbesserte) und überhaupt war alles bäh. Und viel geändert hat sich bei den Messungen auch nicht.
Die miese Laune kann - so El Dottore - aber auch von Schilddrüse, dem faulen Luder kommen. Die kriegt ja jetzt aber Zunder, also schau mer mal, was geht.
127-72-59 …das sind doch Traummaße. Viele Grüße von meinem Herz.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment