Dienstag, 21. Oktober 2014
Üben üben üben...

Das mit dem Substituieren habe ich ja auch noch nicht so drauf. Das üben wir noch…

----------

Morgen rufe ich den Auto-Menschen an. Sollten wir uns auf einen Aufpreis von unter 10k einigen, sind wir im Geschäft. Ok, knapp darüber ginge auch nicht. Was macht man nicht alles für ein Panorama-Dach.

----------

Die Zahnbürstenindustrie - speziell die elektrische - hat in den letzten sieben Jahren einen Quantensprung hingelegt, der völlig lautlos und von der Weltöffentlichkeit weitestgehend ignoriert vonstatten ging. Respekt. Ob die NSA ahnt, was da hinter verborgenen Badezimmertüren abgeht? Dass da kein Zahnstein mehr auf dem anderen bleibt? Dass Karies und Baktus nun wirklich ihr Zeitliches gesegnet haben?

Diese Zauberzahnbürsten kosten übrigens so ab 120 Euro aufwärts. Sind dann aber auch die Sonic-Super-Senso-SEO-Geräte. Mit WLAN und allem drum und dran.

----------

5 Wochen noch. Dann startet die Saison. *freu*

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Oktober 2014
It’s dangerous, so dangerous

Autoverkäufer, doo. Wenn man die mal an der Backe hat ist man geliefert. Da fragt man einmal recht unverbindlich nach und schwupp hat man einen neuen Freund, der einem einmal täglich anruft. Und wieder ein guter Grund das Internet für seine Einkaufsmöglichkeiten zu lieben. Außerdem zeigt es mir, dass mein neuer Telefonfreund es gar nicht so gut mit mir meint.
So oder so ist mir das alles gerade zuviel. Ich atme mal die nächsten Tage durch, zähle dann das Geld und entscheide spontan. Hat ja früher auch schon immer so funktioniert, also was solls.

----------

Die Leute beim Lidl hier um die Ecke vom Berg halten mich seit gestern für ein kleines bisschen pervers, befürchte ich. Da muss ich aber wohl durch. Hat man davon, wenn man dumm fragt, ob man was mitbringen soll.

----------

It’s dangerous, so dangerous. I wanna do it again.

Die Anfänge von David Guetta fand ich grauenhaft. Das waren einfach nur bekannte Songs, über die ein völlig überdrehtes Synthie-Beat-Gedöns gelegt wurde. Wahrscheinlich tanzbar, aber jenseits von schön. Irgendwann scheint das auch Guetta gemerkt zu haben und seine Arbeiten wurden subtiler. Und für mich hörbarer.
Mit Lovers on the sun hatte er mich dann im Sack, der Gauner. Und jetzt das hier… ein eher harmloser Anfang, dann kommt der Beat. Leicht versetzt, damit es auch schon Spannung hat. Der weiß schon, was er da tut (im Gegensatz zu mir, der ich sehr laienhaft auszudrücken versuche, was mein Ohr mir ins Gehirn jagt).

Das Video

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. Oktober 2014
Zuwenig Leistung, seltsame Sitze, noch seltsamere Sitzbezüge...

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Wagen. Bzw. einem gebrauchten „neuen“ Wagen. Adios großer Silberner (der nach dem kleinen Schwarzen folgte).
Nun will man sich ja nicht unbedingt verschlechtern, was das Ganze ein bisschen schwierig macht. Der Silberne ist schon nicht schlecht und die Eckdaten sind mittelgroßes bis größeres Kino. Von gestern auf heute hatte ich einen potentiellen Nachfolger, der es aber nicht mal ansatzweise in Richtung des aktuellen Wagens zu kommen. Zuwenig Leistung, seltsame Sitze, noch seltsamere Sitzbezüge und und und. Der wird’s garantiert nicht. Der Herr beim Händler hat mir die Unterlagen für ein passenderes Modell ausgedruckt. Klingt tatsächlich alles wunderbar - bis auf diese komische Zahl unten rechts. Das war entweder ein schlechter Scherz oder der will mich nie wiedersehen.
Außerdem bin ich auch weiterhin auf der Suche nach einem neuen Job. Hier könnte man sogar an den Eckdaten ein bisschen was ändern (wobei… so toll ist das alles gerade nun auch nicht). Momentan läuft eine Bewerbung, aber ich denke nicht, dass das was wird. Klang zwar gut, aber der Laden scheint mir chaotisch; obwohl es eigentlich ein bekanntes Unternehmen ist. Naja, schau mer mal.

Off Topic: seit Freitag ist in dem Skigebiet, in dem ich das letzte Mal war die Saison wieder eröffnet. Hammer. Es geht bald los! Juhuuuu.

referral   ... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Oktober 2014
Ein Laugenbrötchen kostenlos

Beim Bäcker in der Mall gabs heute ein Laugenbrötchen kostenlos zum Einkauf. Weil „die so flach geraten sind“. Dabei wollte ich nur eins. Ich hätte also gar keins bestellen müssen, damit ich eins kriege. Dann hätte ich aber wahrscheinlich keins „dazu“ bekommen. Tja. Nun habe ich eins zuviel. Kann man überleben.

----------

Der Autohändler lässt nicht locker. Er sieht ein bisschen aus wie Pastewka. Ist nett und freundlich und alles. Aber so sind sie alle, diese Verkäufer. Sobald die Unterschrift unter dem Vertrag trocken ist, werden sie zu ignoranten Arschlöchern. Kennt man ja. Ich werde den Wagen eh nicht dort kaufen. Die Probefahrt nächste Woche nehme ich aber mit.

Btw: Wertverlust. Alter Falter! Nie, niemals nie, nie nie nie wieder einen Neuwagen. Ok, sollte ich im Lotto gewinnen… der RS8 muss schon neu sein!

----------

Demnächst mal ein kleiner Essay über Drogen. Aber heute nicht mehr. Zu müde. Oh, ein rosa Elefant! Wo kommt der denn her?

Neee, ich scherze nur.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. September 2014
11 Jahre! Yeah!

Ich bin unter den Top 10 der 50 Blogs mit den meisten Beiträgen. Und da sage noch einer, dass sich Penetranz nicht auszahlt. Man muss einfach nur dranbleiben. Ok, das ist hier bei Blogger um einiges leichter als zum Beispiel beim Muskelaufbautraing. Bei letzterem heißt „dranbleiben“ trainieren, trainieren, trainieren und anschließend trainieren. Bei Blogger.de habe ich das so gehandhabt, dass ich einfach weiterhin angemeldet bin. Hält sich vom Dranbleibaufwand in überschaubaren Grenzen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wie Bolle über den Blogger.de-Geburtstag. Und dann noch eine Schnapszahl. Und ich habe keinen Schnaps da. Verdammt.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment