Samstag, 28. März 2015
Prost

Den Nachmittag auf einem Kindergeburtstag verbracht. Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Wobei… von den Kids hat man eigentlich nichts bemerkt, die waren mit sich selbst beschäftigt. Lag dann wohl doch an „Erwachsenen“. Hm. Ja, wenn ich drüber nachdenke, lag es definitiv an denen. Die sind alle so wuchtig-penetrant und laut. Klar: sind ja auch alle verwandt, da hat sich dieses mächtig-massive Lautstärke-Gen wohl als dominant herausgestellt. Nicht, dass es da andere nennenswerte Eigenschaften gäbe, die den Platz an vorderster Front verdient hätten. Wahrscheinlich ist das Laute noch das kleinste der möglichen Übel.
Ab 17 Uhr wurde Alkohol angeboten, aber auch wenn der Drang noch so groß war: ich wäre der einzige gewesen… scheiß drauf, beim nächsten Mal nehme ich alles, was es gibt. Das hätte die weiteren zwei Stunden weitaus erträglicher gemacht. Um 18 Uhr wäre sogar Schnaps drin gewesen. Verdammt.

Jetzt VOX. Ähnlich schlimm. Prost.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. März 2015
Sonne. Noch mehr Sonne! SONNE!

Seit Kachelmann nicht mehr das Wetter im Fernsehen macht, kann man sich auf nichts mehr verlassen. So waren für den Samstag graue Wolken und der eine oder andere Schauer vorhergesagt; tatsächlich war aber die meiste Zeit die Sonne zugegen und mit ihr die Gute Laune. Am späten Nachmittag wollte ich nochmal raus. Ach was, wollte… ich MUSSTE nochmal raus. Das war gutes Timing, denn dem Leihhund ging es genauso, wenn auch aus anderen Gründen. Sie fand die frische Luft, die Sonne, die Felder und überhaupt alles richtig klasse. Hätte ich noch einen Ball dabei gehabt: das Tier wäre vor Glück geplatzt.
Eigentlich war nur ein kurzer Spaziergang geplant. Unterwegs waren wir dann fast zwei Stunden. Sonne. Noch mehr Sonne! SONNE! Hach. Wie beim Handy am Strom konnte man wahrscheinlich an meinen Augen das Aufladen meines Gute-Laune-Akkus ablesen. Hat man mir wohl auch angesehen. Die Joggerin, die mir entgegen kam, lächelte ganz niedlich zurück und die zweite bei Kilometer 5,9 auch.

So ist das mit der Sonne: sie macht, dass jede Zelle des Körpers glücklich ist und sich wohlfühlt.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. März 2015
SoFi 2015

Ich hätte schwören können, dass hier irgendwo noch eine der SoFi-Brillen von 1999 rumläge, aber dem war nicht so. Und auch dieses Verkehrtherumhandygeknipse hat nicht so recht funktioniert. Deshalb hatte ich nicht so wirklich viel von der diesjährigen SoFi, fand aber dieses surreale Licht und die plötzliche Kälte …naja, surreal halt. Und kalt.
Zum SoFi-Anhänger, der dafür um den halben Erdball reist oder sich in speziell gecharterte Flugzeuge setzt, reicht es bei mir wohl nicht. Auch nicht schlimm.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. März 2015
Verlierer allerorten

Eine Mutter, die nach mehreren Tagen Dauersuff entweder unfähig ist (oder keine Lust hat) ihr Kind zu kontaktieren oder ein Kind, dass seine Mutter nicht am Telefon sprechen, geschweige denn persönlich treffen möchte: man weiß nicht, was trauriger ist. Es ist zwar eigentlich eine Win-Win-Situation - Person A kann Person B nicht kontaktieren und Person B ist froh drum - aber was für eine. Es gibt nur Verlierer bei diesem Spiel. Tja.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. März 2015
Muskelkater. Und wie.

Noch nicht wirklich gut, aber um Welten besser - so lässt sich kurz und knapp mein Skifahrkönnen auf den Punkt bringen. Ich fahre noch immer mit mieser Technik und viel zu viel Krafteinsatz, was sich durch zwei muskelkaterige Oberschenkel und krampfende Waden bemerkbar macht. Bei letzterem spielt sicherlich auch der alkoholbedingt geschwächte Mineralstoffhaushalt eine Rolle. Weiß gar nicht, wie das die eine Truppe im Bus machte, die sich schon zum Frühstück Schnaps gönnte. Eventuell ist das der beste Weg: dem Körper gar keine Chance lassen über fehlende Mineralien nachzudenken, weil ständig neuer Flüssigstoff nachkommt. Viel geschlafen hatte die Brut jedenfalls nicht.

Und ich drei Wochen gehts dann weiter.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment