Montag, 24. März 2014
"Eingelabellot" ist mein neues Lieblingswort

Er sieht ein bisschen aus wie Jack Sparrow in der Sölden-Variante. Braungebrannt, um nicht zu sagen cross gebraten. Die Lippen spröde, aber dick eingelabellot. Farblos, mit Lichtschutzfaktor. Die Sonnenbrille setzt er nie ab. Wahrscheinlich auch nicht zum Schlafen. Die Skischuhe verleihen ihm diesen schlingernden Gang; diese Mischung aus „dezent betrunken“ und tuntig. Aber es liegt an den Schuhen, zumindest teilweise. Ich laufe ähnlich und das nüchtern und hetero.
Rudolf. So heißt er. Er erklärt mir kurz ein paar Basics bezüglich Schnee und des sich darauf Fortbewegens. Es klappt leidlich, aber immerhin gewöhne ich mich schnell an den Dialekt. Rudolf dürfte in etwa der Jahrgang Keith Richards sein und tatsächlich sind sich beide ähnlich. Rudolf ist der normalgewichtige Bruder. Allerdings - so erklärte man mir eines abends - sehen Skilehrer immer um einiges älter aus, als sie tatsächlich sind. Die Höhensonne gerbt Ihre Haut und lässt sie merklich altern. Ich bin geneigt, diese Theorie zu unterstützen. Die Jungs sahen alle ungesund braun aus. Ganz heftig waren die Invers-Pandabären, also anstatt weißes Gesicht, schwarze Augenringe hatten die dunkle Gesichtsfarbe und weiße Ringe um die Augen von der Sonnenbrille. Sah seltsam aus. Dazu noch der tuntige Skischuhgang. Ein Eldorado für skurille Fetische…

Ende April gehts weiter. Es bleibt spannend.

... comment