Mittwoch, 8. Oktober 2014
Zuwenig Leistung, seltsame Sitze, noch seltsamere Sitzbezüge...

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Wagen. Bzw. einem gebrauchten „neuen“ Wagen. Adios großer Silberner (der nach dem kleinen Schwarzen folgte).
Nun will man sich ja nicht unbedingt verschlechtern, was das Ganze ein bisschen schwierig macht. Der Silberne ist schon nicht schlecht und die Eckdaten sind mittelgroßes bis größeres Kino. Von gestern auf heute hatte ich einen potentiellen Nachfolger, der es aber nicht mal ansatzweise in Richtung des aktuellen Wagens zu kommen. Zuwenig Leistung, seltsame Sitze, noch seltsamere Sitzbezüge und und und. Der wird’s garantiert nicht. Der Herr beim Händler hat mir die Unterlagen für ein passenderes Modell ausgedruckt. Klingt tatsächlich alles wunderbar - bis auf diese komische Zahl unten rechts. Das war entweder ein schlechter Scherz oder der will mich nie wiedersehen.
Außerdem bin ich auch weiterhin auf der Suche nach einem neuen Job. Hier könnte man sogar an den Eckdaten ein bisschen was ändern (wobei… so toll ist das alles gerade nun auch nicht). Momentan läuft eine Bewerbung, aber ich denke nicht, dass das was wird. Klang zwar gut, aber der Laden scheint mir chaotisch; obwohl es eigentlich ein bekanntes Unternehmen ist. Naja, schau mer mal.

Off Topic: seit Freitag ist in dem Skigebiet, in dem ich das letzte Mal war die Saison wieder eröffnet. Hammer. Es geht bald los! Juhuuuu.

... comment

 
Tja, wenn Sie eine Stelle mit Dienstwagen klar machen, würden Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

... link  

 
Das wäre natürlich ideal. Plus eine langbeinige, eher extrovertierte Privatsekretärin und unbegrenzten Zugang zum Firmenjet und der firmeneigenen Insel auf den Malediven.

Ich trage das mal noch in meinem Bewerbungsschreiben nach. :)

... link  

 
Schon allein das mit der Karre kann schwierig sein mit dem Timing. Meine Frau hatte beim Antritt ihrer jetzigen Stelle eine zeitlich eher unkonkrete Ansage, wann es was werden würde mit Dienstwagen. Und natürlich hat es sich dann doch so lange hingezogen, dass die Liebste sich zwischenzeitlich selber einen neuen Wagen anschaffte, als es sich anno 2009 dank Abwrackprämie lohnte, ihre alte Schleuder in die Presse zu schicken.

Naja, da die Firma einen sehr großen japanischen Autohersteller als Kunden hat, stünden eh nur Wagen von dessen beiden Marken zur Verfügung, und da ist jetzt nichts dabei, wo ich sagen würde, Schatz, verkauf sofort Dein Sportbäckchen. Wir hatten mal einen mit Extras ziemlich proppenvollen Familienkombi probegefahren und waren nur mäßig beeindruckt.

... link  


... comment