Mittwoch, 22. Oktober 2014
Ich bleibe bei Modell A.

Mein Vater ist ein Pragmatiker, aber leider jenseits von jeglicher Realität. Er sollte bei einem befreundeten Autohändler nach deren Konditionen anfragen. Hat er wohl auch gemacht, aber dann doch nicht so wirklich, denn seine Aussage vorhin am Telefon war, dass ich Modell A (das ich möchte) lieber nicht nehmen sollte, sondern stattdessen lieber Modell B. Da wäre nämlich irgendein Holm weniger schräg, was einem das Ein- und Aussteigen ungemein erleichtern würde - gerade, wenn man nicht mehr der Jüngste sei und sowieso ist das Ein- und Aussteigen ja eins der wichtigsten Dinge, die man bei einem Auto mache… Langer Rede kurzer Sinn: er wollte mir damit sagen, dass meine Wahl ja wohl Mist sei und er was viel Besseres wüsste. Mit besser meinte er besser für ihn. Im Vergleich zum Grauen ist der Einstieg in so ziemlich die meisten anderen Wagen leichter - ganz egal, wie es um die Winkel der Holme steht. Was meinen Vater so rein gar nicht interessierte: Modell B kostet mal gleich einen fünfstelligen Betrag mehr als meine Wahl. Von den Folgekosten fange ich gar nicht erst an.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Autohändler „verbrannt“ ist. Der dürfte mich völlig falsch einschätzen.

... comment