Mittwoch, 5. November 2014
Wer fasst sich schon gerne selbst ins Auge...

Kann gut sein, dass demnächst ein Kurztrip nach Leipzig ansteht. War ich auch noch nie, bin also gespannt.

----------

Mein Ex-Ex-Ex-Chef, also der, der mich damals einstellte, hat was Neues am Start und vielleicht braucht er so in 6 Monaten Leute, um das Ganze auch auf Deutschland auszuweiten. Er war der beste Chef, den ich je hatte, aber mit seinen Firmen hatte er leider nicht immer Glück und eigentlich habe ich keine Lust, da baden zu gehen. Andererseits wäre es die Chance aus dem aktuellen Mist rauszukommen.
Naja, sind ja noch so etwa 6 Monate Zeit. Mal sehen, ob der Laden so lange überlebt.

----------

Beim Zahlenjonglieren (es geht um das Bezahlen von ein paar Sachen und zwar so, dass es steuerlich am Besten passt) festgestellt, wie privilegiert ich eigentlich lebe. Wobei… es ist nicht so, dass mir das nicht ständig irgendwie bewusst ist, aber in solchen Momenten fällt es extrem auf. Das relativiert dann wieder das Gejammere an vielen anderen Stellen. Ich mache das eigentlich auch nur noch ganz selten. Echt jetzt.

----------

Ich hab jetzt übrigens auch Kontaktlinsen. Vorerst noch welche zum Testen, aber ich denke, ich werde mir so ein 30-Tagespaket an Tageslinsen kaufen. Es geht speziell ums Skifahren: Brille unter Brille ist doof, also braucht es Kontaktlinsen (ja, mittlerweile muss das sein. Wobei… den Unterschied zwischen blauer, roter oder gar schwarzer Piste würde ich erkennen). War beim ersten Tragen noch etwas ungewohnt und dieses Gefummle an und im Auge ist nervig, aber es hat geklappt. Die Skisaison kann also starten (und das tut sie auch demnächst! Yeah!). Hm, aber vielleicht sollte ich mal noch testen, ob ich die Dinger auch im trunkenen Zustand aus dem Auge pulen kann. Wäre dann ja schon wichtig…

----------

... comment