Dienstag, 18. November 2014
Schokolade und Perlen

Am Wochenende dann also ab nach Leipzig. Wird aber ein kurzer Trip. Gibt es irgendwas, dass man unbedingt, aber sowas von unbedingt in Leipzig gesehen haben muss? Der Samstag Nachmittag wäre noch für Besichtigungen oder Ähnliches frei. Hab schon gehört, dass es dort Allerlei gibt.

----------

Kulinarisch und sportlich ist gerade Stillstand. Das ist gar nicht gut, aber ich kriege es einfach nicht geregelt. Das nervt mich ohne Ende. Ich hoffe mal, dass ich da bald wieder auf Level komme, sonst kündige ich mir selbst die Freundschaft. Geht ja gar nicht, dieses planlose Rumgehänge.

----------

Überlege schon seit Wochen, was ich beruflich noch so anstellen könnte in meinem Leben. In dem Job, den ich eigentlich gelernt habe, kann ich nicht mehr arbeiten - da bin ich viel zu weit weg von und das ist auch alles schon so lange her. Das, was ich gerade mache ist so speziell, dass es an ein Wunder grenzen würde, sollte ich etwas Ähnliches nochmal finden. Für viele Jobs, auf die ich mich eigentlich bewerben könnte, bin ich schlichtweg zu alt. Die suchen da junge, hippe Teenies, die viel Elan, aber wenig Gefühl für Gehaltsforderungen haben. Ist also auch eher nichts.
Mittlerweile denke ich sogar schon über komplett artfremde Jobs nach. Ein ehemaliger Kollege - damals ein IT-Vertriebsmensch - verkauft mittlerweile Schokolade, eine andere ehemalige Kollegin hat einen eigenen Laden, in dem sie Perlen verhökert. Sonst nichts, nur Perlen (und natürlich Produkte, bei denen Perlen involviert oder verarbeitet sind. Aber mit Perlen hat tatsächlich alles zu tun). Also warum nicht sowas? Gut, jetzt vielleicht keinen Verkaufsladen und Schmuck und Schokolade sind jetzt auch nicht unbedingt meine priorisierten Themenbereiche. Aber eben was ganz anderes. Nur was. Hm. Überlege ich mir dann auf der Fahrt nach Leipzig.

----------

Rein rechnerisch schaffe ich es dieses Jahr maximal fünf Mal auf den Weihnachtsmarkt. Das ist nicht wirklich oft, aber reicht sicherlich trotzdem, um danach die Schnauze von Glühwein und Bratwurst voll zu haben.

... comment

 
Das Stasi-Museum fand ich recht interessant. Braucht auch keine drei Stunden, sich das anzugucken. Ansonsten kann man wenn das Wetter nicht allzu lausig ist einfach auch nur rumlatschen, mir hat die Innenstadt bei meinen zwei Aufenthalten dort sehr gefallen. Allerdings war das auch in der wärmeren Jahreshälfte.

... link  

 
Danke für die Tipps. Es hat zeitlich allerdings so gar nicht hingehauen mit irgendwas besichtigen. Hole ich mal nach.

... link  


... comment