Mittwoch, 25. Februar 2015
Was es nicht alles gibt

Ein „Fitnessbike“ ist also ein Rennrad mit normalen Reifen, einem geraden Lenker und man sitzt nicht ganz so in Abfahrtsposition. Der Onlinebikeberater meint, das wäre was für mich. Das oder ein „Trekkingbike“, was meines Erachtens das gleiche wie ein „Fitnessbike“ ist - nur mit ordentlichem Schutzblech, Licht usw. Also verkehrstauglich. Wenn ich das schon nicht immer bin, sollte zumindest das Fahrrad diese nicht ganz unwichtige Eigenschaft mitbringen. Macht sich bestimmt gut, wenn die Polizei mal nachfragt. Einer von zweien ist verkehrstauglich. Passt.

Andererseits klänge „Fitnessbike“ auch nicht schlecht. „Hast Du ein neues Fahrrad?“ „Ist kein Fahrrad. Ist ein Fitnessbike“ …Beeindruckte Minen, ehrfürchtige Stille…

Operation „Megashoppen“ geht also weiter. Es bleibt spannend.

... comment

 
Wie viele Optionen sind denn aktuell in der engeren Auswahl?

... link  

 
So richtig festgelegt habe ich mich noch nicht. Bisher habe ich online geschaut, am WE gehe ich in den Laden zur Livebegutachtung.

... link  

 
Ich bin gespannt... Für mich laien und Hobby-Radler ist das eh der Wahnsinn was diese Räder kosten.

... link  

 
Ich bin auch kein Profi. Auf die Preise schaue ich dann anschließend.

... link  

 
Ja, aber man muss ja auch erst einmal den Willen besitzen einige €ronen mehr zu Inverstieren ... und das setzt ein gesteigertes Interesse voraus.

... link  

 
oder zuviel Geld.

... link  

 
Na wenn das dein Problem ist... hey ich bin eine Frau... ich helf gern! ;oP

... link  

 
Ist doch nur ein Gerücht, dass Frauen gerne shoppen, oder?

... link  

 
Hm... wie soll ich es dir schonend beibringen....
Nein es ist so real wie mein leeres Konto. :oD

... link  

 
Das ist dann natürlich blöd.

... link  

 
Wem sagst du das ;o) Dafür fahre ich am Wochenende sehr ...ansprechend... aussehend nach Hamburg. Ist doch auch was.

Im Übrigen, gibt es was Neues in Sachen Nachbarin? :o)

... link  


... comment
 
Statt Fitnessbike sagen manche auch Speedbike, um die Verwirrung weiter zu steigern. Aber womöglich ist diese Bezeichnung nur statthaft für Rennräder, die nachträglich auf geraden Lenker umgerüstet wurden. Und da bleiben dann auch die dünnen Asphaltsägeblätter von Reifen (manimal 23 mm) dran.

Trekkingbike scheint mir i.d. R. schon vom Rahmen her deutlich robuster. Wenns nicht einfach ein Citybike ist (oh, no - eine neue nichtssagende Kategorie!) sollte der Gepäckträger von einem Trekkingbike so stabil sein, dass er schwere Packtaschen und nicht nur eine Aktenmappe tragen kann.

Man sieht es den Fahrradrahmen nicht an, man denkt, der gerade Lenker macht den Unterschied zwischen Trekking und Rennrad, aber tatsächlich sorgen auch kleinere Abweichungen von der Rahmengeometrie für eine andere Charakteristik des Rads. Ich kann Ihnen freimütig gestehen, dass ich in dieser Wissenschaft immer noch ein totaler Novize bin, und so genau muss man das alles auch nicht wissen. Was man genauer wissen sollte ist, was man mit dem Fahrrad in etwa vorhat, zur Arbeit zu pendeln oder flott und freizeitmäßig unterwegs zu sein, vielleicht sogar ein paar Kilojoule zu verbrennen, ist man Schönwetterfahrer oder tun Schutzbleche not? Licht darf man heutzutage in Form von Batterieleuchten dranklipsen, da ist die Frage, ob man einen schweren Nabendynamo immer mit rumkariolen will.

Wie Sie sagen. Es bleibt spannend - und lassen Sie uns gern weiter teilhaben.

... link  

 
Ich bin beeindruckt! :o)

... link  

 
Zu Recht, den Ruf eines Fahrrad-Nerds habe ich mir in den letzten Jahren hart erarbeitet. ;-)

... link  

 
Dagegen komme ich mit meinem Citybike nicht an. ;o)
Ich schaffe es ja im Moment nicht mal das blöde Ding
zu reparieren.

... link  

 
Besteht denn der Zwang, das selber machen zu müssen? Es gibt für so was Betriebe mit qualifizierten Arbetiskräften, die auch von etwas leben wollen.

Das ist keine Schande. Auch für mich, der ich einiges selber machen kann, gibt es Dinge, die ich lieber an den Fachmann delegiere.

... link  

 
Ich befürchte schon.

Kein Retter weit und breit und zu den oben genannten qualifizierten Menschen werde ich das Rad - ohne Auto - leider gar nicht erst bekommen. Also heißt es selbst ist die Frau.

Ich muss mich nur langsam aufrappeln, da das Wetter ja doch langsam schön wird... die ersten Sonnenstrahlen rufen. :o)

... link  


... comment