Montag, 5. September 2011
Erkältet bin ich auch

Manchmal lässt sich Dummheit auch monetär bewerten und der Anwalt meint, ich solle das tun. Auch auf die Gefahr hin dabei schlechter zu fahren als beim Abo-Modell, weil man ja nicht sagen könne, wie lange das nun liefe, aber dennoch. Er meint, und ich gebe ihm da recht, dass ein finaler Abschluss genau das sei: ein Abschluss. Aus, vorbei, gegessen, Leichen zählen. Noch ein paar Jahre was abbezahlen, aber dann ist gut. Asta la Vista, Baby. Eat my shorts.
Ein Problem dabei ist, dass ich soviel Bares gar nicht auf die Schnelle bekomme und so oder so werde ich betteln müssen. Das ist mir zutiefst zuwider, aber anders ginge es nicht. Das große Plus: die Geldgeber wären mehr als froh, wenn dieser Mist abgeschlossen ist - wenn auch so unelegant. Aber tief im Herzen bin ich ja Katholik und somit der festen Überzeugung, dass sich alles in irgendeiner Art und Weise rächt und Gerechtigkeit übers Land zieht. Wäre eigentlich auch ein cooler Spruch für Smith & Wesson: Gerechtigkeit zieht übers Land. Alternativ: 0,44 Zoll Gerechtigkeit. Müsste für meinen Fall aber aus reinem Silber sein und zur Sicherheit sollte man auf jeden Fall hinterher noch einen Holzpfahl reinhämmern. Und Knoblauchzehen auslegen. Ein Eimer Weihwasser kann auch nicht schaden.

So ist das. Ach ja: erkältet bin ich auch.

... comment