Montag, 19. September 2011
Das Jammern geht weiter...

Von einer Megaerkältung mit allem drum und dran direkt in so eine fiese Magen-Darm-Sache gerutscht. Das kann allerdings auch an den Medikamenten liegen, die ich gegen die Erkältung eingeworfen habe. Es nervt jedenfalls so langsam.

Noch eine Woche krankschreiben lassen ist nicht die drin. Die Totengräber (aka Unternehmensberater) schleichen schon durch die Gänge, sondieren die Lage und machen Kreuzchen in ihre Kladden. Da empfiehlt es sich einen fitten und aufgeräumten Eindruck zu hinterlassen und beschäftigt zu tun. Klappte heute ganz gut. Die Krämpfe kamen auch erst gegen Abend. Andererseits: dem Tun der Totengräber ist nicht wirklich eine Logik zu entnehmen. Weiß der Geier, wie die zu ihren Schlussfolgerungen kommen, aber ich könnte schwören, dass ich gelegentlich schon das Klackern von Würfeln aus dem Besprechungszimmer gehört habe. Dem Kollegen habe ich den Tipp gegeben, er solle sich mal an die weibliche Totengräberin ranschmeissen. Das könnte seine Chance auf Verschonung erhöhen. Er will aber nicht. Ich glaube fast, es wäre ihm gar nicht unrecht, wenn das Beil über ihm runterdonnert. Man kann es ihm nicht verdenken.
Derweil verzweifle ich an der Großmäuligkeit mancher Menschen. Und an der Dummheit und übertriebener Chuzpe anderer. Es ist alles nicht einfach.

The trick is to keep breathing. Trotz Krämpfen.

... comment