Mittwoch, 14. November 2012
So ist das nämlich!

Wir testen in der Fabrik ein neues System: alle Anfragen müssen schriftlich über ein Tool eingereicht werden. Das hat den Vorteil, dass alles dokumentiert ist, nichts verloren geht und eine Struktur ins Chaos kommt. Das könnte auch wunderbar funktionieren, wäre da nicht die dämliche Angewohnheit mancher Leute, sofort anzurufen, wenn sie so eine Anfrage abgesetzt haben. Mein Vorschlag war, dass wir uns eine 0800er-Nummer einrichten. Damit verdienen wir wenigstens noch was, wenn das Generve schon das Gleiche bleibt. Aktuelles Stand: der Vorschlag wird überprüft. Mein zweiter Vorschlag, dass eine Anfrage in der Priorität nach unten gesetzt wird, wenn innerhalb von fünf Minuten nach Abschicken der Anfrage ein Anruf zu genau dieser Anfrage kommt, wurde abgeschmettert. Dabei fand ich das eigentlich ziemlich klasse, weil es die Leute erzogen hätte. Man sollte öfter auf mich hören: die Welt wäre ein besserer Ort.

... comment