Samstag, 10. August 2013
New kids in town

In der Straße sind neue Nachbarn eingezogen und irgendwie sind die seltsam. Die Anzahl der Kinder schwankt je nach Quelle zwischen drei und fünf, gesehen habe ich, soweit ich das beurteilen kann, zwei. Der Vater(?) macht eigentlich was mit Rolläden, zumindest steht das auf dem Transporter, der in der Straße parkt, aber gleichzeitig scheint noch was mit Autos zu gehen - zumindest sind davon vier auf der Straße geparkt: eins dürfte die Familienkutsche sein, von einem weiß ich es nicht und zwei sind abgemeldet. Außerdem werden ständig Reifen geliefert, die alten dann ab- und die neuen angeschraubt.
Die Frau raucht wie ein Schlot. Ich habe sie bisher nur selten gesehen, aber wenn, dann mit Kippe in der Hand. Einmal kamen Mann und Frau gemeinsam an, keine Ahnung, wo die drei bis fünf Kinder waren. Der Mann stiegt aus, ging zur Beifahrertür, öffnete ihr, half ihr aus dem Wagen und hakte sich unter, wie man das bei Schwangeren oder Leuten mit Schusswunden so macht. Sie ist aber weder schwanger, noch waren Schusswunden zu sehen. Mein Tipp wäre ein dezentes Alkoholproblem. Immerhin war sie aber noch fit genug, sich gleich nach dem Aussteigen eine Kippe anzubrennen. Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten und auch die Kinder durchzählen. Die, die ich schon hatte, kriegen einen Strich mit Edding hinters Ohr, damit ich nicht durcheinander komme. Selbst die zwei, die ich schon kenne, sind nur schwer zu unterscheiden. Wenn das bei den restlichen eins bis drei auch so ist, hätte ich sonst ein Problem.
Wenn ich die Leute mal sehe und ein fröhliches Hallo entgegenschmettere, ist die Reaktion eher unterkühlt. Ich habe es kontrolliert: der Hosenschlitz war zu, kein Spinat zwischen den Zähnen und auch ansonsten gab meine Person keinen Grund für dieses Verhalten. Ich habe auch lange nachgedacht, kam aber auf kein Ereignis in der Vergangenheit, bei ich diese Personen schon mal getroffen und dabei beleidigt oder sonstwie schlecht angegangen haben könnte. Sie kommen auch nicht aus dem Norden, wo man den Leuten ja eine gewisse Distanziertheit nachsagt. Es ist mir ein Rätsel.

Naja, vielleicht tauen die ja noch auf. Immerhin weiß ich, wo ich Kippen her kriege, wenn meine mal mitten in der Nacht ausgehen und was Reifenwechseln angeht, habe ich nun auch einen Fachmann in nächster Nähe. Ist doch auch was wert.

... comment