Freitag, 26. Juli 2019
Nicht auf die Haare starren!

Heute endlich wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Trotz der Hitze. Scheiß auf die Hitze, dachte ich mir; ich fahre ja eh im Wald. Da war aber auch ziemlich heiß, aber immerhin brezelte die Sonne nicht direkt auf die Kopfhaut und brachte das Gehirn zum kochen. Nicht, dass das heute einen Unterschied gemacht hätte. Das Gehirn war eh nicht in Form. Wie die letzten Tage auch.
Die ersten Kilometer waren unangenehm, weil die heiße Luft in den Lungen brannte. Naja, nicht richtig brannte, es war eben heiße Luft und die atmet sich nunmal ein bisschen anders als weniger temperierte Luft. Aber entweder es wurde im Wald dann einfach frischer oder ich hatte mich dran gewöhnt; jedenfalls ging Atmen irgendwann leichter und alles war gut.

Alles in allem ein würdiger Abschluss der Woche, die nicht so wirklich meine war, aber nun denn. Sie ist vorbei, es ist Wochenende, fertig. Morgen noch ein Termin mit dem Makler, der versuchen wird etwas zu verkaufen. Kann man ihm nicht verdenken, ist ja schließlich sein Job. Ich sage schon seit heute morgen das für den Termin wichtige Mantra auf und ich werde es bis zum Termin aufsagen: nicht auf die Haare starren! Das wird schwer, weil die Haare so offensichtlich gefärbt sind, aber in einer Farbe, die sagen soll: nicht gefärbt! Erinnern Sie sich an Eminem in seinen Anfangszeiten? Diese blonden Haare? Stellen Sie sich die in etwas länger und tiefschwarz vor. Bei einem Menschen, der ziemlich sicher Zeit seines Lebens noch nie natürlich schwarze Haare hatte. Deshalb: nicht auf die Haare starren!

Und beim nächsten Termin gilt dann das neue Mantra: Nicht in den Schritt schauen! Schau auf die verdammten schwarzen Haare!

... comment