Sonntag, 17. April 2022
Unproduktiv

Eigentlich sollte der heutige Samstag produktiver ablaufen als der Rest der Woche, wobei produktiver bedeutet: produktiv. Der Rest hat nämlich kein Recht, dieses Wort für sich in Anspruch zu nehmen.

Immerhin bin ich um kurz vor 9 Uhr aufgestanden. Lag aber nicht an mir, sondern am Gemecker der kleinen Katze, die dem Hungertod sehr nahe war. So hörte es sich zumindest an. Dem ungesunden Lebenswandel geschuldet war ich wach, aber nur bedingt fit, wobei die Erholung dann doch recht schnell vonstatten ging. Bin immer wieder erstaunt, wie der Körper manchmal reagiert. Sowohl im Positiven (siehe heute), wie auch im Negativen. Grundsätzlich wäre allerdings schlauer, wenn der Körper gar keine Gegenmaßnahmen einleiten müsste. Eigentlich bescheuert: ich führe einen Kampf gegen meinen eigenen Körper. Da kann es ja keine Gewinner geben. Habe aber vor in den nächsten Tagen in Friedensverhandlungen zu gehen. Hoffentlich gewinnt mein Körper, dann hätte ich auch gewonnen.

Produktiv war ich trotz des frühen Aufstehens nicht. Die Hochbeete sind noch nicht gerichtet, das Zeug noch nicht eingepflanzt und auch so war wenig gemacht am Ende des Tages. Eine Tour mit dem Rad. Immerhin. Mittlerweile betrachte ich ja das Hören von Podcastfolgen als Erfolg und das lässt sich wunderbar auch gleichzeitig mit einer Tour in der Sonne erledigen. Ist nur auf Dauer nichts, was man gemeinhin als produktiv deklarieren kann.

Ich hab was gepostet... also gleich, wenn ich auf "veröffentlichen" klicke. Aber auch das geht nicht als produktiv durch. Alles irgendwie nicht zufriedenstellend. Für niemanden.

... comment