Montag, 18. April 2022
Sonnige Ostern

Sonnige Ostern. Hatten wir immer wieder mal, kann mich aber auch an Jahre mit spontanem Schnee erinnern. So wie heute finde ich es aber besser. Andererseits fühlt man sich qua Wetter verpflichtet nach draußen zu gehen und kann nicht völlig gechillt nur auf der Couch abhängen. Nun denn, war ich eben draußen. Mit dem Rad. Wie tausend andere auch. Gefühlt war die halbe Menschheit auf dem Rad unterwegs. Der Rest ging zu Fuß. Hatten wahrscheinlich auch alle ein schlechtes Gewissen, genau wie ich. Aber Sonne lässt sich ja gut teilen und Wege gibt es viele im Wald, also kein Problem.

Musste übrigens vor Fahrtantritt den Schlauch vom Hinterrad wechseln. Das zweite Mal diese Woche, weil ich beim ersten Mal nur den Schlauch und nicht gleich die (vermeintlich intakte) Decke mit getauscht hatte. Tja, da hatte es doch ein spitzes Steinchen reingeschafft und somit wie die erste Aktion völlig unnötig und blöd.

---

Morgen sollte ich endlich mal den Gartenkram angehen. Bzw. ist ja noch nicht mal Garten; muss ja erstmal indoor anfangen ein zartes Pflänzchen zu werden. Tut es aber nur, wenn man die Dinge zusammenführt. Also Anzuchterde in so ein Becherchen, Samen dazu und etas Wasser. Wenn all diese Dinge zwar vorhanden, aber nicht in der genannten Form vereint sind, wird das nix. Ist wie beim Brot, wo es auch nichts bringt, wenn Hefe, Salz und Mehl irgendwo rumstehen, aber einzeln und nicht vermischt. Andererseits steht auf den Samen ja was von Anzucht Januar bis April, aber nicht in welchem Jahr! Könnte also auch einfach noch ein bisschen warten. Bis Januar 2023 zum Beispiel. Dann ständen aber so lange drei Hochbeete ziemlich unnütz im Weg rum. Will man ja auch nicht... Und außerdem muss ich mal wieder was von der ToDo-Liste streichen. Da reicht der Platz bald nicht mehr.

... comment