Freitag, 22. April 2022
Motten, Schlupfwespen, Ameisenbären

Ich befürchte, ich habe Motten. Wo genau und ob es Lebensmittel- oder Textilmotten sind: keine Ahnung. Ich sehe nur immer mal wieder eins von diesen Viecher rumfliegen. Manchmal erwische ich das dann, aber oft auch nicht. Das liegt daran, dass die anscheinend eher abends und nachts kommen und dann rund um die Lampen schwirren, weshalb man kurz geblendet ist, wenn man nach ihnen schlägt, sie aber nicht gleich erwischt und dann wegen des Geblendetseins völlig versagt. Das nervt.

Laut Internet wäre eine Möglichkeit, um den Motten Herr zu werden, sich Schlupfwespen zu besorgen. Natürliche Feinde der Motten und somit Freunde für mich. Nur: hat man dann nicht eine Schlupfwespenplage? Fangen die dann an, den Kühlschrank zu plündern, saufen einem das Bier weg und sitzen auf der Couch und schauen Netflix bei einer Tüte Chips - auch von mir geklaut? Was ist der nächste Schritt... besorgt man sich dann einen Ameisenbären, der Schlupfwespen genauso gerne mag wie Ameisen? Ameisenbären haben sicher ziemlichen Hunger und irgendwann ist der nicht mehr zufrieden, weil: die Schlupfwespen sind ja weg. Dann braucht es etwas, um den Ameisenbären wieder loszuwerden... das ist alles nicht gut. Internet ist doof, Schlupfwespen kommen mir keine ins Haus, sollen die Motten sich doch an meinen Klamotten sattfressen. Oder an den Gewürzen. Aber Finger weg vom Mehl! Das ist gerade schwer zu kriegen und wenn schweineteuer!

... comment