Montag, 17. Juni 2024
Bin jetzt MItglied

Ich bin nun also Mitglied in einem großen deutschen Fußballverein. Passend zur EM. Ziemlich cool für jemanden, der von Fußball nur bedingt Ahnung hat. Ich kenne die Anzahl der Menschen, die maximal auf dem Platz stehen dürfen, weiß, dass mit nur einem Ball auf zwei Tore gespielt wird, es gibt Halbzeit und Abseits und so. Aber diesen ganzen taktischen Kram kapiere ich nicht. Habe mich auch nie damit befasst. Beim firmeninternen Tippspiel zur gerade stattfindenden EM offenbart sich das gnadenlos: Vorletzter Platz und letzter ist jemand, die/der ständig vergisst zu tippen. Aber egal: ich bin nun trotzdem Mitglied eines großen deutschen Fußballvereins. Der ist geografisch so weit weg, dass ich so gut wie gar nicht in die Verlegenheit komme, Spiele des Vereins live anschauen zu müssen. Ich besitze auch keine Abos für die tausend Streaming-Dienste, die es braucht, um Fußball der großen deutschen Fußballvereine zu schauen. Aber ich weiß ja, wie Videotext funktioniert, also werde ich immer up to date sein - wenn ich dran denke, dass die gerade spielen. Aber als Mitglied wird man da doch sicher informiert. Da ruft jemand an oder so.
Ich hab mir auch schon Ausweisschutzfolie bestellt. So ein Mitgliedsausweis ist nämlich aus Papier (die von meinem Verein zumindest) und Papier ist ein Sensibelchen. Dachte eigentlich, da käme eine Scheckkarte. Mit Digitalfunktion zum Geld draufbuchen und Stadionkarten hinterlegen. Dem ist aber nicht so: er ist aus Papier und man muss noch ein Passbild draufkleben. Alles in allem also wie damals beim YPS-Detektivausweis. Den fand ich auch cool. Wie meinen neuen Mitgliedsausweis für einen großen deutschen Fußballverein. Freue mich schon fast ein bisschen drauf, wenn bald der Mitgliedsbeitrag abgebucht wird.

... comment