Mittwoch, 31. Juli 2024
Urlaubstage

Gestern in der Fabrik darauf angesprochen worden, dass ich ja noch einiges an Urlaub auf dem Konto habe. Und tatsächlich: ich habe einiges an Urlaub auf dem Konto. Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten und nicht alles, was viel ist, ist schlecht. Viel Cholesterin: nicht gut. Viel Bauchfett: nicht gut. Viel Unkraut im Garten: nicht gut. Viel Urlaub: sehr gut!
Einen Teil davon möchte ich für zwischen den Jahren. Es gibt nichts Besseres, als rund um Weihnachten und Neujahr frei zu haben. Eine ständige blaue Stunde und das über Tage hinweg. Großartig. Bleibt aber trotzdem noch einiges an Urlaub. Anfang November geht davon aber auch noch was flöten. Wofür ist noch nicht ganz klar, das hängt dann auch ein bisschen von den Finanzen und den dann aktuellen Präferenzen. Vielleicht nichts, wo mit viel Schlamm und Dauerregen zu rechnen ist. Nicht allzu weit weg (ich würde hier gerne mit Flugscham oder ähnlichem argumentieren, aber tatsächlich ist mir weniger das Kerosin ein Greuel - ich hasse nur das blöd im Flugzeug rumsitzen. Wenn es nur Starts und Landungen gäbe: gerne. Ist vielleicht noch ein Marktlücke, liebe Reisebranche: baut noch größere Kreuzfahrtschiffe, so groß, dass man oben drauf noch eine Start- und Landebahn für Passagierflugzeuge bauen kann. Und dann gehts via Hopping in fremde Gefilde: Start in Deutschland und dann mit Landung und Neustart von Schiff zu Schiff. Bei jedem dritten kommen ein paar Angestellte ins Flugzeug und reichen Drinks und Snacks, dann gehts weiter.) - aber Nord- oder Ostsee muss es auch nicht sein (Stichwort Wetter). Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Und so lange genieße ich das Leben mit dem Wissen um einen schönen Puffer an Urlaubstagen. Das macht so gute Laune - das ist schon fast wie Urlaub. Und das ganz ohne nervige Anreise, plärrende Kinder und Monis und Roberts in zu knappen Badehosen. Allerdings auch ohne Drinks mit Schirmchen, aber das lässt sich ja ändern: ein Hoch aufs Home Office.

... comment