Freitag, 2. August 2024
Laufpause und FOMO

So richtig abgekühlt hat es in der Nacht nicht. Entsprechend unruhig war der Schlaf und die Nacht auch früh zu Ende. Ganz ohne Wecker. Hat den Vorteil, dass man schon um halb Acht einkaufen kann und um kurz nach Acht mit allem durch ist. Nicht, dass es zuhause spannende Dinge zu erleben gäbe. Zu erledigen schon, aber ich habe keine Lust auf Garten. Ist ja auch besser für die Insekten, wenn aller verwildert. Für die Katzis ist es auch toll: der eigene Dschungel. Perfekt zum Verstecken, Jagen und Herumtollen. Machen sie auch, wie man unschwer an den ganzen Kletten erkennen kann, die ihr Fell bevölkern. Und bei der großen Katze auch zu Verfilzungen führt, die man wegschneiden müsste, was ich täte, wenn sie mich ließe. Sie lässt mich nicht. Nummer von der Tierärztin liegt parat, aber ich sträube mich noch; vielleicht lieber noch warten, bis eh ein Fellwechsel ansteht und überhaupt ist jede Woche später eine Woche ohne Vollnarkose für das dämliche Vieh. Harte Worte, aber ist doch so. Diese Katze könnte es soviel einfacher haben, aber nein, einfach geht ja nicht. Es muss sediert und geschoren werden. Naja, Michael Jackson fand Propofol ja auch ganz gut; vielleicht ist die Katze die Wiedergeburt von ihm. Falls ja... an der Eleganz in den Bewegungen kann man es nicht erkennen und singen hab ich sie noch nicht gehört.

Jetzt am Morgen ist es ein bisschen kühler. Und es weht ein leichter Wind. Sehr angenehm. Eigentlich auch die perfekte Temperatur für einen Lauf. Aber auch darauf habe ich gerade keine Lust. Ich weiß gar nicht, auf was ich eigentlich Lust hätte. Irgendwie so gar nichts. Und trotzdem ist da eine innere Unruhe. So eine FOMO. Nur... was sollte ich denn gerade out missen? Mir fällt nichts ein. Später gehe ich kurz zu meinen Eltern (Technikprobleme), aber das ist jetzt auch nichts, was mit Herzchen und Glitzer im Terminkalender stünde.
Vielleicht muss ich die Langeweile einfach aushalten. Sollte doch machbar sein.

---

Der jüngste Sohn einer Bekannten hat heute Führerscheinprüfung. Und anscheinend bestanden. Zumindest nach dem Foto, bei dem er links vorne mit Lenkrad in der Hand sitzt. Oder es lief so bescheiden, dass es auf das bisschen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" auch nicht mehr ankommt. Ich tippe aber auf ersteres.
Nun hätte sie also einen Chauffeur, der sie zum Date fahren könnte. Wäre aber etwas unangemessen und außerdem gab es schon seit ewigen Zeiten kein Date mehr. Hat Gründe. Heirat und so.

---

Apropos Date: nächste Woche ist sowas in der Art. Eigentlich sollte es aber kein Date sein, also nicht im romantischen Sinn. Was heißt "sollte" - es wird keins in dieser Form, sondern ein freundschaftliches Essen gehen. Vielleicht ein bisschen Knutschen danach, aber nicht mehr. Das wäre nicht gut und manchmal ist Vernunft eine gute Sache. Vernünftig halt. Erspart viel Drama und Ungemach. Andererseits hätte sich dann wahrscheinlich das Thema "Langeweile" erledigt - aber auf eine so ungute Weise, dass es auch wieder keinen Spaß macht (bzw. kurz schon, aber dann...). Naja, egal. Das Essen ist in dem Lokal ganz okay. Bisschen überteuert und der Laden ist auch ein bisschen show-affin (ein Spanier, der allen zeigen möchte, dass es ein spanisches Lokal ist, als ob in jedem Restaurant in Spanien ein Typ mit Klampfe sitzt und ständig Frauen in wallenden Kleidern herumtanzen. Außerdem sind meine Datteln im Speckmantel um Welten besser und dieses Hackfleischbällchen in Tomatensauce-Dingens (komme nicht auf den Namen) habe ich auch schon mal mit besserem Fleisch und weniger gestreckt gegessen, aber nun denn. Man sitzt schön und kriegt wegen von der Straße nebenan nicht soviel mit (was doof wäre, weil große Straße mit Poser-Klientel).

---

Ich glaube, ich lasse das mit dem Lauf heute. Ein Tag Pause ist ja auch mal nicht schlecht - das lädierte Knie würde es mir danken - und ein bisschen Rumhängen und Lesen kann sicher nicht schaden. Der Tag ist noch lang; kann mich ja später immer noch aufraffen, wenn ich es gar nicht aushalte.

... comment