Montag, 26. August 2024
Sperrmüllabholung

Voller Stolz letztens Sperrmüll zur Abholung angemeldet. Ein Triumph meinerseits über die Großmächte Lethargie und Prokrastination. Ein paar Klicks auf der Website und schon war das erledigt. Ein erster Schritt, um die Minimüllhalde im Carport zu beseitigen. Die Anmeldung war ein Klacks, eine Auftragsbestätigung kam umgehend, aber die habe ich ignoriert, denn der Termin war fix ins Kleinhirn eingemeißelt: 27. August. Ein Dienstag. Morgen!
Endlich kommt er weg, der alte Ring aus Eisen, der mal Teil eines kleinen Trampolins war, die Einzelteile eines Schreibtischsessels, die windschiefe und nicht mehr funktionierende Stehlampe, die (Hallo Paranoia) in nicht mehr zusammensetzbare Teile zerstückelten Festplatten... all das kommt morgen weg. Und dem wird auch so sein! Zum Teil, denn in der Auftragsbestätigung steht, dass morgen (27. August) der Sperrmüll-Teil geholt wird. Das wäre zum Beispiel der Schreibtischsessel, ein kaputter Staubsaugerschlauch und so. Elektroschrott - Stehlampe, Festplatten, sonstiger Elektrokleinkram gehört da nicht dazu und auch kein Metallzeug, wie der alte Eisenring und noch ein paar andere Metallkleinteile: das alles wird an einem anderen Tag geholt, nämlich dem 14. August.

Auch ohne in den Kalender zu schauen, ist klar: der Termin ist durch und vorbei. Tja. Hätte ich mal in die Auftragsbestätigung geschaut, aber das habe ich vor mir hergeschoben. Hatte sicher Wichtigeres zu tun. Also was wirklich Wichtiges. Prokrastiniert hab ich da auf gar keinen Fall. Niemals!

Nun werde ich an meinem freien Freitag wohl den Weg der Schande antreten und das Zeug direkt zum Wertstoffhof bringen. Seufz.

... comment