Mittwoch, 18. Juni 2025
Lädiertes Knie trifft Superschuh

Der Sommer hat noch gar nicht angefangen und macht mich schon fertig. Das wird was geben. Die sozialen Medien machen sich auch schon bereit, mich sehr unsozial noch weiter niederzuknüppeln: es kommt in kurzen Abständen Werbung für eine Decke, die Sommernächte erträglicher, weil kühler machen soll. Die Decke ist von einer Firma, die bekannt ist - unter anderem für überteuerten Gesundheitskram (Massagepistole. Superduberkissen...). Immerhin diesmal so clever gewesen, nicht direkt auf "Ja, will ich, kaufen, aber Pronto!" zu klicken und stattdessen mal zu schauen, wer noch sowas anbietet. IKEA zum Beispiel, wie ich nun weiß. Zu einem Viertel des Preises. Vielleicht schaue ich da mal am Freitag vorbei. Da der Freitag ein Brückentag ist, wird mir etwas kühlendes sehr entgegen kommen. Vielleicht wickle ich mich in die ach so kühlende Decke ein, während ich mit zigtausend anderen Menschen an der Kasse stehe.

---

Der Morgen war nicht schön, weil: Waage. Eigentlich kann das, was da angezeigt wurde nicht sein. Natürlich, ich war schon seit Wochen nicht mehr laufen, aber es ist ja nicht so, dass ich gar nichts mache. Weniger, okay. Aber nicht gar nichts. Und ich pflüge mich nicht durch sämtliche Fast Food Tempel der näheren und weiteren Umgebung. Tatsächlich war ich schon seit ewigen Zeiten in keinem mehr. Mein letzter Burger... ich weiß nicht, wann das war. Sogar bei der letzten Pizza muss ich überlegen. Trotzdem ist die Waage böse zu mir. Sehr böse. Da hilft es auch nicht, zu wissen, dass das Wetter mir gerade nicht unbedingt in die Karten spielt. Ganz im Gegenteil. Das nervt mich dann gleich nochmal mehr. Sämtliche Gliedmaßen sind aufgequollen. Zumindest die, bei denen Wasser fürs Aufquellen zuständig ist. Ansonsten quillt alles normal und so wie es soll. Immerhin. Das würde ja gerade noch fehlen.

Was ist die Lösung für dieses Dilemma? Nicht mehr auf die Waage? Das hilft kurzfristig, würde aber zu einem noch größeren Desaster führen, würde sich die Entwicklung zu einem klaren Trend entwickeln. Entwässern? Aber wie? Naja, immerhin diesbezüglich wird es bald zu einer Lösung kommen. Nachdem das nun online ist, wird man mich in den sozialen Medien mit Informationen und Werbung für sofort lieferbare Tabletten zuschütten. Ich zücke schon mal die Kreditkarte und öffne die Haustür für die Horden an Lieferdiensten, die hier bald ein- und ausgehen...

Eine Sache wurde schon geliefert: Laufschuhe. Ist ja nicht so, dass ich keine hätte. Nun habe ich ein Paar mehr, aber das sind ganz besondere. Sie haben eine neuartige Dämpfung und Sohlenbeschaffung, geradezu prädestiniert für Menschen mit lädierten Knien - sagen die Anzeigen auf Social Media. Und wie der Zufall es will, habe ich ein lädiertes Knie (eigentlich sogar zwei). Das nenne ich mal Schicksal. Lädiertes Knie trifft Super-Laufschuh für genau diese Problematik. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Den ersten Testlauf plane ich für Freitag. Wenn dann alles schief geht, habe ich kommende Woche ja nochmal zwei Physiotermine und kann denen die Ohren volljammern. Wenn alles klappt und die Schuhe wirklich die Lösung für all meine Probleme (zumindest all meine Probleme unterhalb des Schambereichs) darstellen: umso besser.

... comment