Donnerstag, 10. Juli 2025
Neues Spiel, neues Glück - jetzt stündlich!

Ein Anruf beim Finanzamt verlief überraschend: ich habe jemanden erreicht, die Person war sehr nett und die Antworten waren kompetent und hilfreich. Wer erwartet denn sowas? Bezüglich nett und höflich: da habe ich wahrscheinlich dazu beigetragen. Wald rein und raus und so. Und dass die Antwort kompetent und hilfreich wirkte, kann auch an mir bzw. meiner Frage gelegen haben. Man muss nur blöd genug fragen, schon wirken alle Antworten darauf kompetent. Auf mein fröhliches "Da haben Sie mir sehr weitergeholfen" am Ende des Telefonats kam ein leises Lachen. Entweder war das die pure Fröhlichkeit, Heiterkeit ob der Dämlichkeit meines Anrufs oder ein fieses Lachen, weil die kompetent wirkenden Antworten völliger Blödsinn waren und man sich freute, einen Trottel (mich) verarscht zu haben. Natürlich gehe ich von exzessiver Fröhlichkeit aus.

---

Die Leute von Quizduell (der App, nicht der Sendung) haben sich vorgenommen, mich in den Wahnsinn zu treiben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es nun stündlich (!) neue Spiele gibt, die auch nur eine Stunde laufen. Und das nicht nur am Tag, sondern auch die komplette Nacht hindurch. Was soll das denn bitte? Bisher gab es morgens eine Runde neuer Spiele und abends nochmal ein Schwung. Perfekt für die Frühstückspause und den späten Feierabend. Dazwischen war Ruhe. Nun kommt jede Stunde etwas neues.

Angefangen hat es an den Feiertagen: das war wahrscheinlich die Testphase. Aber an Ostern, Pfingsten und so hat man ja eh Zeit. Eine willkommene Abwechslung, um sich vom Wahnsinn der Bluts- und angeheirateten Verwandtschaft zumindest mal kurz abzulenken. Wenn man es genau nimmt, wäre das auch beim Wahnsinn auf Arbeit ganz gut und vielleicht ist das auch die Überlegung dahinter bei den Leuten vom Quizduell, aber das geht natürlich nicht. Arbeitszeit ist Arbeitszeit und Quizduell ist Quizduell. Das muss man strikt trennen. Und vor allem den Ton ausschalten: man hört das Geklimpere bei Videocalls, wenn eine Antwort richtig war und man die entsprechende Punktzahl nach oben steigt. Also man würde es hören, würde mal spielen, was man natürlich nicht macht, weil... ist ja keine Quizduellzeit.

---

Letztens einen erotischen Traum mit einer Bekannten gehabt, die ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe. Sogar auf den sozialen Medien kriege ich nicht mehr viel von ihr mit, da ich sie immer 30 Tage blocke. Dann sind die 30 Tage vorbei, ich sehe ihre Postings wieder, bin genervt und blocke erneut für 30 Tage. Das geht nun auch schon länger so. Gleiches gilt für ihren Mann und oft auch für ihre Schwägerin, die ein bisschen bekannt ist und deshalb nicht nur Mist posten kann, aber manchmal eben doch.

Meinen erotischen Traum beinhaltete aber nur die Bekannte. Zum Glück. Ich hätte da ungern den Mann dabei gehabt, geschweige denn die Schwägerin. Eigentlich ist mir aber unklar, weshalb es überhaupt dazu kam. Wo kam das nun plötzlich her? Ich kann es mir nicht erklären. Wir sind gerade in einer 30-Tage-Blockpause, es gab also keinen diesbezüglichen Trigger - zumal diese Postings keinerlei erotische Komponenten aufweisen. Sie treiben auch den Puls nach oben, aber auf eine sehr unerotische Art und Weise.

Keine Ahnung, was das sollte, aber mein Unterbewusstsein wird sich schon was dabei gedacht haben. Und der Sex im Traum war toll.

... comment