Freitag, 16. Januar 2026
Müde, aber bereit

Beschissen geschlafen und viel zu früh und gerädert aufgewacht. Perfekte Voraussetzungen für einen Tag voller Termine, bei denen man einigermaßen wach sein sollte. Nun denn; muss ich durch. Vielleicht hilft eine kalte Dusche und Ibuprofen.

Es geht los mit Einkaufen. Das ist noch einfach. Dann kommt aber schon jemand und will mich davon überzeugen, dass Photovoltaik eine großartige Idee ist. Ist es bestimmt auch, es ist aber auch eine teure Angelegenheit. Am Telefon sprach er davon, dass es sich in zehn Jahren amortisieren würde. Schauen wir mal, wie das sein kann. Vielleicht gibt es ja aktuelle Förderprogramme, die ich mitnehmen könnte.

Das gibt es wohl bald bei E-Autos. Allerdings bei Neukauf und wann das startet ist auch noch nicht klar. Trotzdem eine gute Nachricht, die mir das MoMa da gerade präsentiert. Mit dieser Info geht es dann später zu diversen Händlern, wo sich auch noch zeigen muss, was die mir für mein kaputtes Auto geben würden. Das erste Angebot ist ein Witz. Ich habe so gar keine Lust auf dieses Geschachere. Ich bin nicht der orange Idiot, der Deals liebt. Ich will einfach nur Fairness und nicht verarscht werden. In dieser Hinsicht wird das wahrscheinlich ein anstrengender Tag, denn Autohändler haben dieses Überdentischziehenwollen im Blut. Ist vielleicht ein Klischee und ich lasse mich heute gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und irgendwann würde ich heute auch gerne eine Runde laufen. Die Frustfresserei macht sich nicht gut auf der Waage - da muss ich gegenarbeiten.

Bin schon müde (bzw. noch müder) beim nur über den Tag nachdenken. Aber natürlich bin ich auch positiv und optimistisch und tschakka und so. Let's go.

... comment