Sonntag, 1. Februar 2026
Elegant im Kaufhof

Ein Hoch auf den guten alten Telekomshop. Die Wartezeit war zwar unterirdisch, aber dafür können die Mitarbeiterinnen nichts; seine Kunden sucht man sich nicht aus. Als ich dann endlich dran war, dauerte es keine fünf Minuten und der Prepaid-Vertrag war gekündigt. Hurra!

Die Karte befindet sich in der Standheizung, die sich wiederum in dem Auto befindet, das ich verkauft habe und das sich nun vielleicht schon in Bulgarien oder weißderGeierwo befindet. Bis gestern hätte ich weiterhin die Standheizung starten können, ganz egal, wo das Auto sich gerade befindet. So lange dort SMS empfangen werden können, startet die Heizung. Hätte ich mal machen sollen, da hätte sich sicher jemand gewundert. Jetzt ist die Karte aber abgemeldet und die 5,91 Euro Restguthaben sind unterwegs auf mein Konto. Haken dran, erledigt.

---

In einem Galerie Kaufhof war ich auch noch. Davon gibt es in der Stadt tatsächlich noch einen und es war richtig viel los. Vielleicht weil Monatswechsel und deshalb Geld auf dem Konto ist. Wäre in allen Kaufhofs immer soviel los gewesen in der Vergangenheit, wären die Kassen nie leer gewesen und man hätte den Kram nicht an Rene Benko verhökern und sich von ihm mehrfach über den Tisch ziehen lassen müssen. War aber wohl nicht so, aber gestern schon. Passende Schuhe habe ich keine gefunden, aber dafür waren viele Damen in elegant-winterlicher Aufmachung unterwegs. Die Freuden dieses seltsamen Wetters.

---

Man kann ein komplettes Huhn problemlos und in einer sehr guten Qualität in einem Airfryer zubereiten. Eigentlich logisch, aber ich war dann doch überrascht, wie schnell und einfach und mit welchen tollen Ergebnis das geht. Ich erinnere mich an den klobigen Römertopf bei meiner Oma. Später so ein Teil aus Keramik, das ein bisschen wie eine hochgezogene Zitronenpresse aussah. Man stülpte das Tier darüber und es stand aufrecht im Ofen. Im Airfryer liegt es rum, wird zwischendurch noch einmal eingepinselt und am Ende gedreht. Es wird gar, knusprig und lecker. Man sollte vorher noch eventuell aus der nackten Haut stehende Haare entfernen, denn wider Erwarten verbrennen die nicht, sondern stehen auch am Ende des Garprozesses noch spröde von der nun dunklen Haut ab.

Theoretisch könnte man - sofern der Airfryer über verschiedene Kammern verfügt - auch gleich eine Beilage dazu bruzzeln. Pommes oder Bratkartoffeln zum Beispiel. Alibisalat wie ein Krautsalat geht natürlich auch. Den macht man allerdings nicht im Airfryer.

---

Heute wären einige Faschingsumzüge hier in der Gegend. Ich gehe stattdessen aber lieber eine Runde laufen.

... comment