Samstag, 1. Januar 2011
2010

2010 war ein ziemlich durchwachsenes Jahr, aber im Rückblick waren das so ziemlich alle Jahre im letzten halben Jahrzehnt. 2011 könnte besser werden, aber da muss ich meinen Arsch wohl selber hochkriegen. Vorsätze und so, Sie wissen schon.

----------

In den letzten Wochen saß ich mehrfach mit Freunden zusammen, eine Sache, die man viel öfter tun sollte. Es ist ein schönes Gefühl, mit diesen Menschen zusammenzusitzen. Zu sehen, wie wir gemeinsam alt werden und trotzdem manchmal von Weisheit so gar nichts zu spüren ist. Nächstes Jahr wollen wir zum Beispiel ein Event wiederholen, das schon 23 Jahre her ist. Wir werden unsere müden Knochen zu einem See am Arsch der Welt bewegen, in Zelten übernachten, die nach modrigem Leinen riechen, in einem großen Kessel irgendwas zusammenkochen, egal was, aber Knoblauch muss rein. Wir werden diese hinterwäldlerische Campingplatztrinkhalle an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen und nachts ein Bad in dem eiskalten See nehmen. Wir werden einen Heidenspaß dabei haben und am nächsten Tag mit einer Mördererkältung, aber einem Lächeln heimfahren.

Gestern habe ich mit den Kindern eines Freundes “Schwarzer Peter” gespielt und ich war gut. Einmal wurde ich abgezockt, einmal habe ich gewonnen. Und bei Mario Party auf der DS konnte ich auch ganz gut mithalten. Den Vater der Kinder kenne ich schon seit ich so alt war wie sein Jüngster jetzt. Das ist eine verdammt lange Zeit. Wenn man die letzten paar Jahre in Relation setzt, waren die zwar teilweise so richtig beschissen, aber dennoch nur ein kleiner Teil des Ganzen. Also scheiß drauf.

----------

Nein, 2010 war nicht wirklich schön, aber im Gegensatz zu 2009 schon mal eine Spur besser. Sieht also nach Aufschwung aus. Juhuu.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment