Freitag, 7. September 2012
Sir of Dampfnudel

Der Nachbarsknirps meinte zuhause zu seiner Mutter, dass die Dampfnudeln genauso gut wären wie bei Oma Herta. Das ist quasi ein kulinarischer Ritterschlag allererster Güte, sagte man mir. Ich bin nun also geadelt. Sir of Dampfnudel oder so. Danke schön, es ist mir eine Ehre.

----------

Die Dampfnudeln kamen also gut an - außer bei dem Herrn, der für meine Gesundheit zuständig ist. Dafür hat er mich nochmal extra leiden lassen. Ich habe jetzt aber einen Trick: ich jammere schon ein, zwei Wiederholungen früher in der Hoffnung, dass er dann Gnade walten lässt. Tut er aber nicht. Ich befürchte er kennt den Trick schon und ich bin nicht der erste, der es damit versucht. Mist.

----------

Morgen habe ich Dienst und werde gefühlte vier Schweine in allen Variationen grillen (naja, alle... Steaks und Würstchen werden es wohl sein). Ich hoffe, die haben dort eine Schürze für mich. Am Besten eine mit sinnigem Aufdruck: Kiss me, I'm the cook oder ähnlich. Vielleicht: Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu blöd zum jagen". Würde ja passen. Zur Vorbereitung ziehe ich mir morgen in der DMAX-Mediathek ein paar Folgen dieser Grillsendung rein, bei der die Leute quer durchs Land reisen um an Grillwettbewerben teilzunehmen. Jeder hat ein Geheimrezept für seine Rippchenmarinade, jeder eine eigene Methode um die Gewürze in die Viecher zu bringen, jeder hat eine andere spezielle Holzsorte, die das Fleisch auf noch nie dagewesene Flavourhöhepunkte bringt. Und jedes Mal gewinnt ein anderer. Ist dann ja nur fair.
Morgen gehts nicht um gewinnen, ich bin also entspannt bis zum geht nicht mehr. Das Wetter wird toll, die Mitgriller sind bestimmt nett, ein großartiger Tag steht bevor. So soll das sein.

----------

Die Steuerrückzahlung ist da. Juhuuu.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment