Dienstag, 26. Dezember 2023
Da haben wir den Salat

Endspurt. Die finale Völlerei steht zwar erst morgen an, aber heute ist sowas wie Generalprobe. Zugute halten kann man mir die Tatsache, dass ich für den wahrscheinlich gesündesten Part des Ganzen zuständig bin: den Salat. Den gilt es gleich zu putzen, in mundgerechte Stücke zu zerteilen, dazu crunchige Accessoires wie Paprika, Gurken und Zwiebeln zu zerstückeln und ein wohlschmeckendes Dressing anzurühren. Es ist viel Salat, es sind einige Paprika und Zwiebeln und das Dressing wird zwar nicht im 10 Liter Eimer, aber doch in einem größeren Gefäß angereicht. Man könnte die ganze Aktion durchaus als Arbeit deklarieren. Aber ich will nicht meckern. Andere mussten Tiere zerlegen und braten, wieder andere Cremes anrühren und/oder Torten backen. Ein paar clevere Leute hielten sich beim Verteilen der Aufgaben dezent im Hintergrund und mussten gar nichts machen. Das sei ihnen gegönnt.

Eigentlich war für den Vormittag ein kleiner Lauf angedacht, aber es stürmt weiterhin und ich habe keine Lust mehr auf Wind. Weder von vorne, noch von hinten. Wind nervt beim Laufen in all seinen Ausprägungen. Vorgestern war auch noch Regen dabei, das war dann doppelt nervig.
Beim Blick auf die windgebeugten Bäume, habe ich mich gegen einen Lauf und für einen Vormittag auf der Couch entschieden. Vielleicht wird es stattdessen morgen ein etwas längerer Lauf, vielleicht auch nicht. Den Rest des Jahres, so habe ich entschieden, wird stressfrei und was ist, ist eben, egal wie es ist. Ist so.

---

Die Runde wird übrigens immer kleiner. Aktuell sind es vier Positive, bin gespannt, wie viele letztendlich da sein werden.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment