Samstag, 1. Februar 2025
Gescannt und karthografiert

Ein ereignisreicher Tag war das gestern. Nach dem viel zu früh wach und viel zu viel Kaffee beim Radiologen gewesen. Wobei es Radiologische Praxis heißen muss, denn einen Radiologen habe ich keinen gesehen, da waren nur weibliche Personen (außer bei den Patienten; hier waren auch Männer) zugange. Also Radiologie. Da war ich. Zum Glück nicht lange, sonst hätte sich der morgendliche viel zu viele Kaffee eventuell gerächt. Die Radiologie ist aber top organisiert; das geht wie am Fließband. Ich war zwanzig Minuten vor meinem Termin dort, musste an einem iPad meine Daten updaten, dann wurde ich schon zum Umziehen gerufen und dann ging es auch schon los. Der Scan ging schnell, also ich wieder in die Kabine zum Anziehen ging, wurde schon der nächste Patient aus der anderen Kabine gerufen, damit auch er wenn schon nicht er- so denn wenigstens durchleuchtet werde. Zehn Minuten nach meinem Termin war ich durch und auch schon wieder auf dem Weg zum Parkhaus. Faszinierend. Die Bilder könnte ich mir jetzt schon online anschauen, in zwei Werktagen ist auch der Bericht online. Nur der überweisende Arzt bekommt die Infos via Fax. Stand zumindest auf einem Zettel in der Umkleidekabine. Wenn das wirklich alles sein sollte, was beim Orthopäden landet, kriegt der gerne meinen Link für Bilder und Bericht. Scheiß auf Datenschutz.
Am späten Vormittag war das Knie also vermessen und karthografiert. Meine nächste Anlaufstelle war der Baumarkt. Auch diese Mission war erfolgreich - Details folgen zu einem anderen Zeitpunkt. Danach führte mich mein Weg in den Supermarkt. Ich hatte Bedenken, dass ich dort auf Massen von konsumfreudigen Menschen treffen würde. Dem war aber nicht so. Es war nicht leer, aber auch nicht das erwartete Gedrängle, Geschubse und zu Hunderten an der Kasse anstehen. Der Supermarkt ist übrigens so klein, dass kein Platz für diese Selbstscannerkassen ist. An die habe ich mich noch nicht so recht gewöhnt. Außer bei IKEA, aber wann bin ich da schon.
Gestern hatte ich dann auch das erste Mal die Bonus App im Einsatz, von deren Werbung man nirgends verschont wird (TV, Webseiten, Plakate, Bahnhofsscreens). Ich bin also auch ein Opfer. Allerdings eins mit 5 Euro Starterbonus und einem Einkaufsverhalten, dass deren Algorithmen noch ins Schwitzen bringen wird.

Zuhause angekommen, wurden die Einkäufe verräumt, die Beute aus dem Baumarkt ihrem Bestimmungszweck zugeführt (Es hat funktioniert!), ein Apfel in kleine und kleinste Teile zerkleinert, mit Joghurt, Zimt und Kardamon angerührt, mit Sonnenblumenkernen und Chia Samen gekrönt und für den späteren Verzehr wieder im Kühlschrank geparkt. Ich ging derweil eine kleine Runde laufen.

Eigentlich wäre ich am Nachmittag für einen Nachmittagsschlaf bereit gewesen, aber habe es bleiben lassen, damit der Nachtschlaf nicht neidisch wird. War dann eh mit Duschen, Körperhygiene im Allgemeinen und Katze kraulen beschäftigt. Da bleibt eh nur wenig Zeit für Schlaf. Nimmt alles einiges an Zeit in Anspruch, weil: ist beides groß. Körper und Katze.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment