Samstag, 22. Februar 2025
Kruz oder lang

Da isser, der Frühling. Wie schön. Noch ein paar Grad wärmer und es wäre das perfekte Wetter, wie es gerne das ganze Jahr bleiben dürfte. Naja, man darf ja träumen.

Nach einem späten Frühstück ist für den Mittag ein Schläfchen angedacht. Die Ruhe vor dem Sturm quasi, bevor es am späten Nachmittag zum Ort des Geschehens geht, wo 1000 Menschen über 5 bzw. 10 Kilometer in die gleiche Richtung laufen werden; anfangs noch mit einem Hauch Resthelligkeit, später mit Stirnlampe. Selbige ist geladen, technisch steht dem Spektakel also nichts im Weg. Es gibt noch Bekleidungsfragen: kurz oder lang? Ist es noch warm genug, um auf kurze Hosen zurückzugreifen oder sollte es doch besser eine lange Hose sein? Wahrscheinlich wird es die längere. Nicht, weil ich so schnell bin, dass der Fahrt- respektive Laufwind die Beine merklich runterkühlt, sondern eher, weil ich nicht so am Limit unterwegs bin, dass ich übermäßig aufgeheizt würde. Also ganz langsam und gechillt bin ich natürlich auch nicht, aber... ach, egal.
Man spürt einen Hauch von Nervosität. Der erste offizielle Lauf. Mit offizieller Zeitmessung. Wenn ich also irgendwann den New York Marathon in der Seniorenwertung gewinnen werde, wird man auch das heutige Ergebnis googlen können und feststellen: hier nahm alles seinen Anfang. Fast schon ein bewegender Moment, da heute abend live dabei zu sein.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment