Dienstag, 25. März 2025
Der Grund dafür ist eine Baustelle

Der Grund dafür ist eine Baustelle. Mein Mitleid gilt den Mitreisenden, die von dieser Baustelle genauso überrascht wurde, wie die Deutsche Bahn, die nun nicht durchfahren kann, sondern den Fahrgästen mitteilen muss, dass am nächsten Halt Schluss ist.

Wer kennt das nicht: über Nacht rotten sich Bagger und anderes schweres Gerät zusammen, es gibt Benzin, das Gute von Aral, das Benzin, bei dem die Additive so richtig ballern, man hat beste Laune, schwärmt von alten Zeiten und den sensationellen Baustellen, die es damals noch gab und dann kommt einer auf die Idee, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Wieso nicht? Man könnte doch einfach, genau hier an Ort und Stelle eine Baustelle errichten. Jetzt, spontan. Wie früher! Da vorne an den Gleisen. Das ist die perfekte Stelle! Und schon ist die Baggerschaufel im morgenweichen Boden und es geht los.

So oder so ähnlich dürfte es der Bahn heute morgen gegangen sein: da denkt man nichts Böses und plötzlich ist da eine Baustelle, wo gestern noch keine war. Auf schnellstem Wege werden die anderen fahrenden Züge informiert (man konnte die Rauchzeichen am Horizont noch erkennen) und somit ist der nächste Halt das Ende dieses Zugs. Mir ist das egal: ich wollte eh nur bis dahin.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment