Dienstag, 9. September 2025
Die einzige Nebenwirkung ist Müdigkeit

Es beginnt wieder die Zeit der Morgenröte. Da lohnt sich Aufstehen immerhin: man kriegt gleich zu Beginn des Tages eine Farbenshow am Himmel. Okay, das ginge auch mit Drogen, aber so ist schon besser. Weniger Nebenwirkungen; hauptsächlich Müdigkeit.

---

Rund um mich herum wimmelt es an körperlichen Gebrechen und Krankheiten. Neu dabei: zwei Teilabbrüche bei Zähnen, eine gebrochene Hüfte, nicht mehr verheilende Stellen an Beinen und ganz neu: eine Herzproblematik mit diffusem Erscheinungsbild, so dass die behandelten Ärzte darauf bestehen, dass eine gepackte Tasche bereit steht, damit bei der nächsten Anomalie sofort Richtung Arzt oder Krankenhaus aufgebrochen werden kann. Auch keine schöne Aussage, aber wenn es hilft. Beziehungsweise der Ursachenforschung dient und man daraus eine Hilfe ableiten kann. Eine gepackte Tasche alleine hilft nur wenig.

Bei mir sind es nur die Knie, die weiterhin ein bisschen fragil erscheinen. Langsames Laufen funktioniert aber ganz gut, wie es scheint. Zumindest für den Moment ist das möglich, ohne dass ich hinterher auf allen vieren die Treppe hochkriechen muss. Also behalte ich das bei, zwischendurch ein paar Meter etwas schneller geht auch, merkt ja keiner. Außer die Knie, die meckern dann und schon werde ich wieder langsamer. Aber ich bin ganz zufrieden, so wie es ist. Könnte weitaus schlimmer sein, ich könnte eine gepackte Tasche herumstehen haben. Oder diverse Nägel in der Hüfte. Oder sonstigen Mist, den man nicht braucht und nie bestellt hat. Also insofern alles soweit gut.

---

Heute viele Meetings und zwei davon mit viel Redeanteil. Deshalb nicht im Büro (zuviel Hall in den Besprechungsräumen), sondern im heimischen, schallreduzierten Arbeitszimmer. Sogar das WLAN ist hier stabiler. Der zusätzliche Home Office Tag hat den positiven Nebeneffekt, dass mehr Arbeitszeit übrig bleibt. Das ist gerade viel wert, weil ein paar dringende Projekte anstehen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment