Sonntag, 28. September 2025
Schlafscore 94 und trotzdem müde

Eine Nebenwirkung von Antibiotika ist eventuell ein völlig verwirrter Darm. Kann ich bestätigen. Und als Werbeopfer werde ich mir ein "Darmsanierungs"-Mittelchen besorgen, das wieder alles ins Lot bringen soll. Immerhin bedeutet "Werbung" in diesem Fall die Empfehlung einer Dame, die im onkologischen Bereich tätig ist. Sie berichtete dereinst von einem Produkt dieser Firma, das man bei ihren Patientinnen und Patienten zur Nachsorge mitgibt. Da ging es allerdings um Vitamine, Mineralien und so weiter. Trotzdem hat diese Firma seitdem einen Platz in meinem Hippocampus und ihr Name fällt regelmäßig, wenn es um kleinere Beschwerden geht. Sollte ich irgendwann eine Krebsbehandlung erfahren, wäre klar, was ab Tag 1 der Behandlung bereit stünde.

Vitamine wird es auch bei mir geben: den Pillen ist Vitamin C zugesetzt. Begründet wird das wahrscheinlich mit der optimalen Verfügbarkeit im Zusammenhang mit dem Rest, was da noch drin ist. Tatsächlich dürfte Haltbarkeit eher eine Rolle spielen. Vitamin C ist ja nie schlecht, lasse ich in der Zeit der Einnahme eben die Zitrone beim Tequila weg. Zehn Tage wird der Spaß dauern, danach habe ich einen Darm vom Feinsten.

---

Ein Schlafscore von 94 (von maximal 100). Hossa. Bin trotzdem müde.

---

Man braucht ja Vorsätze. Meiner wäre: weg von diesen ganzen (semi-)medizinischen Themen. Ist ja furchtbar. Man muss ja nicht so offensichtlich damit hausieren gehen, dass man alt wird.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment