Samstag, 11. Oktober 2025
Weird dreams

In letzter Zeit ab und an, aber ungewöhnlich oft Träume, in denen die Ex (die Ex-Ex eigentlich) vorkommt. Ungewöhnlich deshalb, weil keinerlei Kontakt besteht. Das letzte Lebenszeichen waren vor ein paar Monaten wirre Emails, die sie (wahrscheinlich) besoffen geschrieben hat. Das sollte aber nicht der Grund für die Präsenz in Träumen sein. Vielleicht hat mein Unterbewusstsein ganz feine Antennen und spürt, dass sie bald stirbt. Aber auch das würde nichts am Status Quo ändern. Ich weiß nicht mal, ob man mich informieren würde. Wahrscheinlich schon; die Chancen, dass sie erst nach einer gewissen Zeit nach ihrem Tod gefunden wird ist gar nicht so gering und - so sagt es mein TV-Krimi geschultes Hirn - werden "Ermittlungen angestellt" und nachgefragt im Umfeld. Ich würde mich nicht (mehr) als Umfeld bezeichnen, aber es gibt familiäre Verbindungen und deshalb kann es schon passieren, dass man bei mir vor der Tür steht. Falls mein Unterbewusstsein mich also dafür vorbereiten möchte: Danke schön, aber das wäre doch nicht nötig gewesen.

---

Es wäre nicht Freude, die ich ob des Todes verspüren würde, aber eine Art Erleichterung wäre sicher da. Ich habe überlegt, ob das gemein ist, aber kam zu dem Schluss: ist es nicht.
Eigentlich würde sich für mich gar nicht viel ändern. Es gäbe keine seltsamen Suffmails mehr alle paar Jahre und die Chance, diese Person irgendwo auf der Straße zu sehen wäre weg. Und ehrlich gesagt: das wäre der Grund für die Erleichterung. Keine beschissenen Mails mehr, kein grotesk geschminktes Wrack mehr, das durch die Straßen der Stadt wankt, zwei hässliche, ungepflegte Hunde an der Leine, die auch mal draußen scheissen dürfen und nicht nur in der Wohnung... und nicht mehr darauf hingewiesen werden, dass die Ex eben in genau dem Zustand unterwegs war. Ich selbst habe sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das Auto, das habe ich gesehen, wenn ich mit dem Rad in ihrer Gegend unterwegs war. Aber auch das steht nicht mehr vor dem Haus, denn - so sagte man mir - der Führerschein ist schon länger weg und das wird wohl auch nichts mehr. Da braucht es auch kein Auto. Das Geld ist viel besser in Wein und Wodka angelegt. Und genau diese Informationen werden mir dann nicht mehr aus dritter Hand zugetragen. Das entfällt. Und da darf man schon mal erleichtert sein.

So oder so möchte ich diese Person nicht in meinen Träumen. Also Unterbewusstsein: Nachricht kam an, ab sofort lieber was mit Meer, Urlaub und Sex und so.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment