Mittwoch, 12. November 2025
Menschen sind seltsam

Gestern gewundert, wieso so vielen schlecht und überprovokativ gekleidete Prostituierte und Horden von "Individualisten" in grellbunten Jogginganzügen durch den Bahnhof tingelten. Später fiel es mir ein: 11.11. - Start in den Faschings/Karneval. Der Grund für meine Erkenntnis war eine Gruppe Frauen, die als Tiger unterwegs waren.

---

Heute war ein Tag mit Höhen und Tiefen. Es gab extrem produktive Phasen, dann wieder absoluter Leerlauf. Momente, in denen ich mich an Kleinigkeiten erfreuen konnte und dann wieder kurz vor Heulen wegen Sperrmüll vor einem Haus, an dem ich vorbeikam. Alles ein bisschen komisch, nicht wirklich ideal. Aber wann ist schon mal alles gut.

Das mit dem Sperrmüll fand ich im Nachhinein sogar fast ein bisschen lustig. Da lag alles Mögliche, kaputte Stühle, Teile eines Schranks, ein massives Tischbein und die Seitenteile eines Kinderbetts, die bemalt waren, damit sie aussahen wie ein Omnibus. Ein Zebra und ein Elefant fuhren mit, mehr habe ich nicht erkannt, weil ein großes Stück abgebrochen war und mit der Omnibusseite nach unten auf dem Boden lag. Und das machte mich fertig. Ein kaputtes Kinderbett wurde weggeworfen. Eine Kindheit, die zu Ende geht. Keine Ahnung, was sich mein Gehirn in diesen paar Sekunden noch zusammengesponnen hat, aber ich war plötzlich so melancholisch, dass ich hätte heulen können. Vielleicht sind auch ein, zwei Tränchen geflossen, aber das kann ich auch auf den kühlen Wind schieben.

Menschen sind seltsam.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment