Montag, 5. Januar 2026
Brückentag

Hallo Brückentag und vielen Dank für einen weiteren Tag
Rumlungern und Nichtstun. Wobei das nicht ganz stimmt. Man tut ja nicht nichts, aber man geht keiner geregelten Arbeit nach. Tatsächlich plane ich einen kleinen Lauf, aber es ist noch zu kalt und das bisschen Sonne ist auch im Brückentagmodus und weigert sich, das Eis wegzutauen. Spätestens um 11 Uhr möchte ich aber los. Sonst muss ich den ersten Gang auf die Waage, der für heute in einer Woche geplant ist, nochmal schieben.

Auch für heute geplant: einen Altkleidercontainer finden, der nicht völlig überfüllt ist. Ansonsten muss ich den prall gefüllten Kofferraum des geliehenen Autos wieder leerräumen, da ich es so natürlich nicht zurückgeben kann. Wobei... theoretisch schon, aber das wäre seltsam.

Außerdem geplant: Infos über E Autos, Photovoltaik und so weiter sammeln. Den ersten Fehler habe ich schon begangen, indem ich einen örtlichen Anbieter in den sozialen Medien geliked habe. Nun kommen in großen Mengen Posts von allen möglichen Unternehmen zu der Thematik. Die Timeline ist nun ein wilder Mix aus WTF-treiben-die-Amis-Posts, Photovoltaik- und Klimaanlagen/Wärmepumpen-Themen und Reels von Katzen oder Damen, die sich winterlich-passend kleiden. Mir tun die Algorithmen ein bisschen leid, die das alles analysieren müssen. Selbst ChatGTP und Co. kommen hier wohl an ihre Grenzen.

Auch geplant: ein Mini-Wellness-Tag mit Sauna und schwimmen und faul rumliegen und lesen. Wäre natürlich eine gute Sache nach einem Lauf in der Kälte, würde aber so im direkten zeitlichen Ablauf nicht klappen. Mal sehen.

Ach so: einkaufen. Das wohl auch noch. Hier ist ja morgen Feiertag und man möchte schließlich nicht verhungern. Allerdings hat man sich ja bärenhaft den Speck rund um Weihnachten angefuttert; da kann nichts passieren. Aber trotzdem so ein bisschen Obst und anderen gesunden Kram besorgen, kann nicht schaden.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment