Sonntag, 22. Juli 2012
2901

Um halb Sieben geweckt worden und innerlich geflucht. Ein bisschen auch äußerlich. Immerhin dann noch bis halb Neun schlafen dürfen. Das geht noch als guter Tagesanfang durch. Das Frühstück war lecker, obwohl ich mir die Sperenzchen vom Bäcker verkniffen habe. Der Fitness-Mensch soll ja nicht schimpfen, wenn ich morgen wieder bei ihm antanze. Das dürfte dann sowieso das letzte Mal tanzen für die nächsten Tage sein. Danach geht nichts mehr. Ist ja auch gut so, so soll es sein. Ich freu mich jetzt schon auf die Sauna danach.

Ansonsten ein eher fauler Tag* mit viel Shopping. Morgen steht eine Kochorgie an, die leider größtenteils im Gefrierschrank langen wird. Vorkochen nennt man das wohl. Ist aber wichtig, damit ich mir die Tage zuhause auch was Sinnvolles genehmige und nichts "Schnelles zwischendurch". Die Basis werden Bio-Tomaten sein, die dann auf Paprika, Zuckerschoten und - nagelneue Idee von vorhin - Pepperoni verteilt werden. Klingt gut und wird es bestimmt auch. Tomatensauce kann ich, da gabs noch nie Beschwerden.

Und demnächst schlafe ich dann auch mehr, selbst wenn das früher ins Bett gehen bedeutet. Schlafen soll sehr wichtig sein, sagt man.

* Stimmt gar nicht! Sport war auch mit dabei.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. Juli 2012
2900

Einen miesen Arbeitstag mit zwei fiesen Überstunden überstanden und dann noch dank etwas Sport und Sauna zu einem guten Ende gebracht. Die bleischwere Müdigkeit des Tages wurde zu einer angenehmen, dezent-zufriedenen Müdigkeit, gepaart mit Wochenendvorfreude. Immerhin muss ich mir nicht mehr so viele Gedanken wegen dem nervigen Kunden machen: wenn Cheffe noch ein, zwei solcher Emails wie heute ablässt ist das Thema eh recht bald durch. Rethorik lernt man also auch nicht an der Uni, äh, Fern-Uni.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Juli 2012
2898

Warum rufen die Autohändler eigentlich ständig wieder und wieder an? Das Auto ist gekauft und nach nicht mal zwei Jaren stehen die Chancen doch eher schlecht, dass sich eine Privatperson schon wieder ein neues zulegt, oder? Sieht der Nachfolger von meinem Verkäufer wohl anders und meldet sich alle zwei Wochen um nachzufragen, ob alles in Ordnung sei und überhaupt und blah blah blah. Zum Glück habe ich die Nummer des Vorgängers gespeichert und sehe, wer anruft. Nervig ist es allemal. Ich sollte mal Interesse heucheln und versuchen, ob ein Probefahr-Wochenende mit einem R8 rausspringt. Wenn der Sommer noch kommt vielleicht sogar mit einem Spyder. Mir so ein Auto zuzutrauen wäre dem zuzutrauen. Also warum nicht. Ich kann ja schon mal bei der Bank wegen einem Kredit nachfragen, damit ich den Tank hinterher wieder vollkriege.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Juli 2012
2897

Mist. Versehentlich den Text gelöscht. Keine Ahnung wie das passiert ist. Naja, nicht schlimm. Kurze Zusammenfassung: doofer Kunde geht wahrscheinlich bald weg, alle sind froh bis auf die Leute, die deshalb bei uns gekündigt werden. Ich bins wahrscheinlich nicht. Ende.

Ansonsten alles im grünen Bereich. Meine Laune war heute unterirdisch, aber weitab von den Tiefen, die es da schon gab. Das Mittagessen war ok, wie überhaupt die Ernährung ok ist. Unabhängig vom Gemecker via SMS bin ich freiwilig noch eine Runde in die Natur, was ganz ok war. Macht sich aber bestimmt gut in der Gesamtbilanz, die es demnächst abzugeben gilt. Das Credo ist weiterhin: dranbleiben! Aber das sollte machbar sein.

Noch mehr ansonsten: ich würde dann doch schon gerne mal wieder...

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Juli 2012
2896

Mappus verschleudert 870 Millionen (plus die Kohle für Stuttgart21, wo er ja auch noch seine schmierigen Finger im Spiel hat), die FIFA lässt sich bestechen, aber das war damals ja noch keine Bestechung, usw. usw. und mir schreibt das bescheuerte Finanzamt, dass sie Auskunft wollen über Mietkosten, wo es keine gibt, Beweise für tatsächlich gefahrene Wege (die gefahren wurden) und sonstigen Scheiß. Die spinnen doch! Die sollen sich mal an den Halunken austoben. Da heißt es immer, die wären unterbesetzt. Pah! Ich kann denen aus dem Stand zehn Namen nennen, wo sich genauere Nachforschungen mal lohnen würden, aber so richtig, aber nein, von mir wollen sie das genaue Gewicht des Durchschnittsschisses, um zu berechnen, ob mein Wasserverbrauch auch tatsächlich noch im Rahmen ist. Ich könnte mich aufregen und tue das auch, wie man vielleicht zwischen den Zeilen lesen kann. Was für ein Haufen Idioten.

Ansonsten aber alles gut. Übernächstes Jahr laufe ich den New York Marathon mit und danach betrinke ich mich ausgiebigst am St. Marks Place. Eventuell auch andersum.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment