Dienstag, 19. März 2013
...

Und immer wenn man denkt, dass die dämlichsten Entscheidungen nun so langsam mal durch sein müssten und endlich wieder normal gearbeitet werden kann, überrascht einen dieser Haufen Idioten aka Geschäftsführung mit Dingen, die an Absurdität nicht mehr zu übertreffen sind. Es fängt an mit komplett bescheuerten Grundüberlegungen, geht weiter mit den nicht wirklich kompetenten Beteiligten und endet damit, dass man sich für diese Aktion einen Namen überlegt, der so ziemlich in jedem Land dieser Erde ein eindeutiges Copyright hat, was die Nutzung erheblich beeinträchtigen dürfte. Dazwischen gibt es noch Unmengen mehr an Dämlichkeiten. Weiß der Geier, wieso das genehmigt wurde, aber der Blender hat es anscheinend wieder mal geschafft. Jeder weiß um seine Unfähigkeit, aber er kommt durch. Es ist unglaublich. Ich kann nur hoffen, dass mir das bald egal sein wird und gefühlt sieht es danach aus. Ansonsten weiß ich nicht, wie lange ich das noch durchstehe mit Klappe halten und innerlich die Augen rollen.

Lichtblick des Tages: ein sehr nettes Kompliment. Bin fast rot geworden.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. März 2013
Hach, damals...

Wenn ich mich konzentriere, kann ich mich erinnern. Es ist schon ewig her, aber mit etwas Konzentration kommen kleine Erinnerungsfragmente. Das war eine tolle Zeit. So unbeschwert und frei.

Man weiß erst, was man mal hatte, wenn alles anders ist. Es kam plötzlich und über Nacht und eigentlich war es gar nicht so schlimm. Zu Anfang überwog der Gedanke, dass das jetzt eben mal so ist, aber auch bald wieder vorbei geht. Es ging aber nicht vorbei und mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Vielleicht ein gelegentliches Aufblitzen eines Hauchs von Ahnung, wie das früher war, aber das sind nur kurze Momente.

Gerade war wieder so ein Moment und ich weiß nun wieder, wie schön es damals war. Ich würde mir wünschen, dass es wieder so wird, aber es sieht nicht danach aus. Alle anderen sagen, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben. Dass das schon wieder wird und ich mir keine Sorgen machen brauche, aber ich muss gestehen: ich habe den Glauben daran verloren. Dabei war es doch so schön, so wundervoll, so großartig - damals, als ich ihn noch nicht hatte, diesen hartnäckigen Schnupfen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. März 2013
Passt so gut...

...in vielerlei Hinsicht.


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Dank an die weltbesten Daumendrücker

Ich muss hier mal ein Lob aussprechen. Hier tummeln sich ja wohl die weltbesten Daumendrücker überhaupt! Vielen Dank! Es läuft exzellent und ich brauche Sie vielleicht nur noch ein einziges Mal. In diesem Monat. Es wird noch andere Momente geben, in denen Ihre Daumen ihre heilbringende Wirkung entfalten dürfen, aber dieses eine Mal wäre für dieses Quartal dann noch wichtig. Ich gebe aber rechtzeitig Bescheid und bedanke mich jetzt schon ausgiebigst. Wenn ich mal drücken soll, egal was: Bescheid geben.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. März 2013
Uff

Platt. Aber sowas von. Viel zu früh aufgewacht und mangels Alternativen (kein Schnitzel weit und breit) schon um Sieben mit der Arbeit angefangen. Eine gute Sache eigentlich, da meine Mittagspause heute länger war als sonst und der Berg an Arbeit hoch. Den Nachmittag in purer Hektik verbracht und vor zehn Minuten die letzte Arbeitsemail des Tages verschickt. Das reicht für heute. Und die Aussichten für morgen sind nicht viel besser. Auch da wirds kein Schnitzel geben, keine so ausgiebige Mittagspause, dafür aber hoffentlich früher Feierabend. Und die Aussicht aufs Wochenende. Yeah.

referral   ... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. März 2013
Habemus Feierabend

Mit zweihundert Sachen bei minus drei Grad über die Autobahn zu rasen ist auch eher grenzwertig. Der Körper schüttet in solchen Momenten Unmengen an Adrenalin aus. Das wiederum hat was. Ach ja: Endorphine fließen dann auch; am Ende, wenn man überlebt hat. Wenn man es schafft, diesen Glücksmoment noch ein paar Minuten nachhallen zu lassen, ist man beim Sport sogar noch motivierter als sonst. Scheint zumindest so: es machte richtig Spaß. Und hat ein bisschen entfrustet und genau das brauche ich im Moment. Sehr sogar.

So, jetzt muss ich Bayern schauen. Die brauchen mich, sie liegen schon 0:1 zurück! Wäre mir in der Bundesliga ja eher recht, aber gegen Engländer? Neee, geht gar nicht.

Ach ja: morgen so ab ca. 13 Uhr bitte Daumen drücken. Sie machen das alle ganz großartig, ich bedanke mich schon jetzt!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment