Freitag, 31. Mai 2013
Ausgeschlafen, lecker gefrühstückt, viel Ruhe gehabt, dazu Sonne, die Sudokus richtig gelöst, gekocht, aber dann doch auf Pizza umgeschwenkt, gelesen, Kaffee getrunken, den Hintern hochgekriegt

Der heutige Tag ging komplett als echter, wirklicher und tatsächlicher Urlaubstag durch. Ausgeschlafen, lecker gefrühstückt, viel Ruhe gehabt, dazu Sonne, die Sudokus richtig gelöst, gekocht, aber dann doch auf Pizza umgeschwenkt, gelesen, Kaffee getrunken, den Hintern hochgekriegt. Perfekt.

Ansonsten aber Chaos allerorten, nur ist das an solchen Tagen einfach mal zweitrangig. Überlege mir eine andere Pulsuhr zu kaufen und das Konto würde es gerade sogar hergeben. Hm. Da ich immer noch rauche wie ein Schlot, werde ich ja nicht alt, da könnte ich mir das eigentlich gönnen. Andererseits bin ich zu oft mit Schwaben zusammen: dieses Geizige färbt schon ein bisschen ab. Ich gebe mir noch Bedenkzeit bis Sonntag. Reizen würde mich das Ding aber schon… Hm.

referral   ... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. Mai 2013
Aufpassen, damit der Brokkoli nicht Lunte riecht

Ich und einkaufen… ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass das jemals was wird. Dabei war da sowas wie ein Plan. Sauerkraut und Bratwürste. Passend zum Wetter. Dummerweise fiel Frühstück aus, stattdessen im Fast Food Tempel gewesen. Egal. Dann morgen. Beim Sauerkraut stehen auch Schwarzwurzel in der Dose rum, könnte man ja auch mal machen. Überhaupt: mehr Gemüse! Oh, da: Brokkoli! Gleich mal mitnehmen.
Nun ist Brokkoli ja wunderbar, nur: den sollte man dann auch zeitnah verarbeiten. Nun habe ich als zeitnah zu verarbeitenden Brokkoli und Bratwürste, die man besser auch nicht ewig rumliegen lassen sollte (sind ohne Schutzatmosphäre. Eigentlich gut, nur diesmal nicht). Nur: die passen nicht zueinander. Bratwurst mit Brokkoli? Wer will denn sowas? Niemand! Und das zu recht. Das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Ok, den Anfangsbuchstaben, aber das wars auch schon.
Mein Plan ist nun, den Brokkoli zuzubereiten um ihn in Sicherheit zu wägen und ihn dann blitzschnell schockzugefrieren (im ***-Fach). Das Sauerkraut wird instruiert möglichst leise nebenher zu köcheln, damit der Brokkoli nicht Lunte riecht. Wenn ich mich aufs Kraut verlassen kann, könnte das klappen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Mai 2013
Mein Freund, der Backofen

Mein bester Freund heute: der Backofen. Er hat Brötchen aufgebacken, Paprika in den Optimal-Schäl-Zustand versetzt und war eine große Hilfe beim abendlichen Snack. So viel im Einsatz wie heute war er seit der Weihnachtsbackaktion nicht mehr. Hat er gut gemacht und ich habe ihn auch ausreichend gelobt.

Und morgen dann Sauerkraut mit Bratwürstchen und Kartoffelstampf. Passend zum Wetter.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. Mai 2013
Moah...

Gibt ja so Sachen, die man einfach nicht braucht. Bayern als Sieger zum Beispiel oder Fotos von sich auf einer Party, die dann doch etwas über die Stränge schlug. Mit etwas Glück kriegt man an einem Wochenende beides. Grmpf.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Mai 2013
Nach uns die Sintflut! Nicht vorher!

Gleich zu Anfang mal die guten Seiten: irgendwelche Bauern freuen sich und das Auto ist wieder einigermaßen sauber. Von außen. Das wars dann aber auch schon. Nun dürften die Bauern ja zufrieden sein und sauberer geht gar nicht mehr. Somit könnte das ja mal aufhören mit dem doofen Regen. Zumal ich für morgen eine Geburtstagparty eingeladen bin, bei der man eigentlich im Garten sitzen und grillen wollte. Naja, kann man trotzdem machen, sofern man sich warm einpackt und Regenkleidung trägt und der Grill gut vor Wind und Wetter geschützt ist. Ist aber trotzdem nicht dasselbe.
Dazu kommt noch, dass ich nächste Woche frei habe und diese Woche bitte nicht nur mit Dauerregen erleben möchte. Ich will auch mal raus und zwar ohne Schirm oder Ostfriesennerz. Ich wollte nächste Woche gerne mal wieder joggen. Das ginge zwar auch bei Regen, aber die Wege sind total aufgeweicht, da macht das keinen Spaß und außerdem knickt einem Ruckzuck was gelenktechnisch weg, was nicht wegknicken sollte und dann ist man erst im Krankenhaus, dann begipst und dann genervt. Und wenn man dann eh so miese Laune hat, ist es gar nicht gut, wenn es draußen auch noch Grau und nass und gar nicht schön ist. Deshalb: Es reicht jetzt mal mit Regen. Es heißt: Nach uns die Sintflut! Nicht vorher!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment