Sonntag, 1. Dezember 2013
Warmer Alkohol geht ja gar nicht!

Jedes Jahr um diese Jahreszeit sage ich ungefragt jedem, der thematisch auch nur ansatzweise auf Weihnachtsmärkte zu sprechen kommt, dass ich Glühwein und das ganze Zeug ja total verabscheue, dass warmer Alkohol ja gar nicht ginge und ich davon Sodbrennen vom anderen Stern bekäme. Alles ganz schlimm. All das behauptete ich auch noch - mit einem Bier in der Hand - in der S-Bahn auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt. Und im Bus, der in die Innenstadt fuhr.

In der Stadt gibt es sogar drei Weihnachtsmärkte. Eigentlich sogar vier, aber der eine ist mehr als 500 Meter von den anderen weg und zählt deshalb nicht.
Auf den einen mit romantischem Blick aufs Schloss gab es sehr leckere Bratwurst. Und passend dazu wurde Glühwein angeschleppt. Schmeckte dann doch nicht so schlecht wie erwartet, obwohl mir ein Bier lieber gewesen wäre. Beim zweiten hatte ich mich auch schon so einigermaßen an die doch sehr stark vorhandene Süße gewöhnt. Die später auf dem anderen Weihnachtsmarkt konsumierte Feuerzangenbowle war sogar noch eine Spur süßer, dafür aber milder im Abgang.

Merke: nicht immer die Klappe aufreissen, sondern einfach mal schauen, was so passiert.

Apropos: später gabs wieder Bier und einen Schnaps auch noch. Hefeirgendwas. Sehr lecker, sehr süffig und(!): machte keinen Kopfschmerz. Und ansonsten… fragen Sie nicht…

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. November 2013
Jetzt aber erstmal Wochenende! Yeah!

Die Kollegen aus der Technik haben einen Bock geschossen (wahrscheinlich nur einer der Kollegen, aber irgendwie sind die gerade sehr solidarisch und reden von „wir“) und seitdem endet jede ihrer Emails mit Entschuldigungstiraden. Es sind aber jedesmal andere; sie haben das also nicht in die Signatur aufgenommen und haben anscheinend wirklich ein schlechtes Gewissen. Zu recht. Der ganze Mist passiert natürlich - Murphy lässt grüßen - zur denkbar schlechtesten Zeit. Aber nun denn: sie haben immerhin einen Teil gerettet, der Kunde hat eh nichts davon gemerkt und alle sind wieder ein kleines bisschen glücklicher als gestern 10 Uhr, dem Moment, als der Bug sich das erste Mal zeigte.

Jetzt aber erstmal Wochenende! Yeah!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. November 2013
DHL vs. UPS

Im direkten Vergleich verliert DHL eindeutig gegen UPS! Also zumindest, was die Paketverfolgung betrifft. DHL sagt einem mehr oder weniger einfach nur, dass das Paket jetzt irgendwie unterwegs ist. Wie und wo genau wird einem eher gelangweilt und auch erst viel später nachgereicht, im Sinne von „Ach so, übrigens.. in Bad Hersfeld waren wir auch. War langweilig. Hatte ich vergessen zu erwähnen“. UPS ist da ein ganz anderes Kaliber. Hat was von Streberkind: „Ich, ich, ich, ich, ich….“ „Ja, UPS?“ „Ich habe Aufkleber ausgedruckt! Schauen Sie mal!“ „Toll, UPS“ (Genervtes Augenrollen) „Und hier, hier, hier, schauen Sie… ich hab das Paket eingescant! Ganz alleine! Das Paket ist jetzt hier bei mir!“ „Sehr gut, UPS“ „Und morgen, wenn ich es in den Transporter packe, scanne ich das wieder. Ich gebe dann sofort Bescheid! Sie erfahren es als allerallerallererstes! Verprochen!“ „Danke, UPS“ „Bitte sehr, mach ich doch gerne. Oh, da wird was verladen. Ich schau mal kurz nach und scanne den Frachtbrief. Ich melde mich morgen! Ehrlich!“

Witzigerweise war es bei den Fahrern genau umgekehrt. Der Herr von UPS eher bräsig, während der Kollege von DHL bester Laune war. Ich habe aber beide umarmt, weil ich mich so über die Lieferungen gefreut habe.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. November 2013
Rumgefummele und Rituale

Als ich gestern schrieb, dass ich nicht mehr rauche, habe ich ein kleines bisschen gelogen. Manchmal rauche ich doch noch. Ganz wenig und nur wenige Züge und vor allem: nikotinlos. Es gibt da spezielle Kippen, die man in der Apotheke kriegt (und auf die witzigerweise Tabaksteuer erhoben wird, obwohl da gar kein Tabak drin ist). Die riechen wie das Zeug, das es in Holland günstig gibt, aber eben dieses Zeug ist da gar nicht drin. Die Dinger haben auch keine bewusstseinserweiternde oder berauschende Funktion. Sie sind für so Suchtis wie mich, die zwar von der Droge Nikotin weg sind, aber dieses Rumgefummele und die Rituale noch im Kopf haben.

Oft rauche ich die Teile nicht, aber manchmal dann doch. Heute waren es zwei. Die bisherige Woche keine. Es hält sich also echt in Grenzen und nervt mich trotzdem. Nun denn, auch das wird bald weg sein, denn einen echten Gewinn hat man hier ja nicht. Es ist einfach nur eine Abfolge von Bewegungen, die man verinnerlicht hat. Sowas lässt sich abstellen.

PS: heute einen Unfall aus nächster Nähe und live gesehen. Zum Glück stiegen die Insassen des Wagens, der danach auf dem Dach lag von alleine durchs Fenster aus dem Wagen. Es war also spektakulär, aber es gab keine Schwerverletzten. Uff.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. November 2013
Heute gabs Grünkohl. Ich liebe Grünkohl. Willst Du mich heiraten, lieber Grünkohl?

Heute wollte ich eigentlich laufen. Ich war ja krank und da darf man keinen Sport machen, sonst geht das aufs Herz und man stirbt (so die Kurzfassung) und sterben wollte ich nicht. Also kein Sport. Am Sonntag dann ein zaghafter Lauf, den ich immer noch mit Muskelkater büße. Heute wollte ich dann wieder was für mich tun, war auch schon fertig umgezogen, gerichtet und auch seelisch/moralisch in heller Vorfreude auf den Lauf, als ich bemerkte, dass der Schnee an den meisten Stellen noch gar nicht weg, bzw. zu einer dünnen Eisschicht geworden war. Das ist zum einen doof und zum anderen gefährlich. Also kein Lauf heute. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass mich so etwas frustet. Tut es aber. Nun denn, muss ich eben morgen ran; da kann ich im Zweifelsfall auch Indoor aktiv werden.

----------

Zuviel Geld auf dem Konto zu haben ist gefährlich. Habe mir heute - vollkommen ohne Zwang und einfach so - ein neues Handy bestellt. Das Tablet (also so ein Ding, von dem ich immer behaupte, dass das total unsinnig ist) wird in der neuen Version erst demnächst vorgestellt. Sonst hätte ich das auch gleich mitgeordert. Und für die Kohle, die ich durchs Nichtmehrrauchen spare, werde ich mir nächsten Jahr einen Megalomaniac-Hammer-Strandurlaub geben. So! Oh: und im Lotto habe ich auch gewonnen! 15 Euro! Sowas nennt man wohl einen Run!

----------

Im Briefkasten war nach langer Zeit mal wieder ein Schreiben von der Nachbarin von oben. Es wurde wieder etwas vom Wind von oben auf meinen Balkon runtergeweht. Ich vermute da ja schon fast ein bisschen Absicht. Aber ok. Eben hatte ich einen spontanen Einfall und wenn ich richtig mutig bin, ziehe ich das durch.

---------

Uff. Ein Leben wie in einer Daily Soap.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment