Dienstag, 17. Dezember 2013
Dienstag

Slightly drunk. Das nächste Mal dann vielleicht besser vorher was essen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Dezember 2013
...

Bald ist 2013 auch überstanden und eigentlich ist jetzt die Zeit der Jahresrückblicke. Ich hatte mir das auch überlegt, aber ehrlich: 2013 war dermaßen irre und verrückt und kurios… ich könnte und kann das gar nicht in Worte fassen. Es sind Dinge passiert, die man - als Buch veröffentlicht - in die Science-Fiction- oder Fantasy-Abteilung stellen würde, aber tatsächlich müsste es zu den Sachbüchern - sofern sauber dokumentiert. Es gab und gibt Dinge, bei denen ich bis zum heutigen Tag noch nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich so passiert sind. Aber sie sind es wohl: es gibt ein, zwei eindeutige Hinweise.
Ich habe auch ein paar richtig dämliche Dinge getan in diesem Jahr, aber hey: das gehört zum einen dazu und zum anderen gab es Jahre, wo weitaus Schlimmeres unter meiner Federführung passierte. Passt also.

2013 war ein unverschämt gutes Jahr in vielerlei Hinsicht. Mit Höhen und Tiefen. Die Höhen überwogen diesmal. Gut so.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Dezember 2013
Außerhalb jeglichen gültigen Zeitrahmens

Wie der Wecker funktioniert kann ich noch nicht sagen. War aber mein Fehler. Es ist nämlich so: all meine bisherigen Wecker seit 1997 gehen zehn Minuten vor. Ist einfach so. Ich habe mich daran gewöhnt und stelle seitdem alle Wecker entsprechend. Hat vielleicht psychologische Aspekte: man schaut auf die Uhr, wird panisch, weil schon so spät ist, springt aus dem Bett und tut und macht und plötzlich kommt die Erkenntnis: Hey, der Wecker geht ja zehn Minuten vor! Puh, ein Glück. Ich hab noch ewig Zeit. Ich lege mich nochmal hin…
Tue ich natürlich nicht! Aber man kommt bei dem Gedanken ein bisschen runter.

Den neuen Wecker wollte ich also entsprechend stellen - aber weiß der Geier wieso: ich habs verbockt… ich habe die Uhrzeit anstatt zehn Minuten nach vorne zehn Minuten nach hinten gestellt… Ich war also quasi komplett außerhalb jeglichen gültigen Zeitrahmens. Entsprechend war ich wach, als die Uhr anfing den Sonnenaufgang zu simulieren. Ich wartete noch zehn Minuten, aber nachdem die Uhr keinerlei Anstalten machte, unter die Decke zu kriechen, bin ich aufgestanden. Morgen dann der nächste Test. Da sogar noch eine ganze Ecke früher. Es wird spannend.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Dezember 2013
Wecker mit Flakscheinwerfer

Ich habe jetzt einen neuen Wecker. Einen, der eine halbe Stunde vor der eigentlichen Weckzeit ganz dezent zu leuchten anfängt und dann immer heller wird, sodass er zur tatsächlichen Weckzeit wie ein Flakscheinwerfer das Zimmer in gleißend-grelles Licht versetzt. Und dazu tönen Klangschalen. Das sanft heller werdende Licht soll helfen, dass man „natürlich“ wach wird. Fehlt eigentlich nur noch die Funktion, dass das Ding unter die Decke wandert und… aber gabs nicht. Ich hab nachgeschaut.

Ich hab noch ganz viele andere neue Sachen. Die Steuerrückzahlung ist noch immer nicht aufgebraucht. Dauert aber nicht mehr lange.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Dezember 2013
Hach. Schnief. Alles wieder gut.

Kollege und Kollegin aus einer anderen Abteilung sind wieder ein Herz und eine Seele. Es gab eine Zeitlang Unstimmigkeiten, die dazu führten, dass man nicht mehr kommunizierte und sich aus dem Weg ging. Die Unstimmigkeit bestand darin, dass er herausfand, dass er nicht der einzige in der Firma war, mit dem sie ihren Mann betrog. Sowas kränkt Männer ja schnell.
Mittlerweile sind die Wogen wieder geglättet. Skypenachrichten von ihr poppen in schöner Regelmäßigkeit bei ihm auf, man geht zusammen rauchen und Kaffee trinken und auch ansonsten ist alles wunderbar. Ich bin auch schon wieder vorsichtig, wenn ich Konferenzräume betrete. Man weiß ja nie, was da gerade passieren könnte (mit dem Nebenbuhler ging es wohl gelegentlich im Lager zur Sache. Da komme ich auch öfter dran vorbei… und ich will wirklich nicht alles sehen).

Jedenfalls gibt es einem ein heimeliges, wohlig-vorweihnachtliches Gefühl, dass die beiden wieder turteln. Ich habe das ein bisschen vermisst, ich alter Romantiker.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment