Sonntag, 19. Januar 2014
Rock'n'Shots

Gestern in netter Runde essen gewesen. Naja, essen… zu Anfang wurde tatsächlich gegessen, dann nahm aber der Rotwein überhand und als dann noch Grappa und Aprikosenbrand dazu kam, war sowieso alles zu spät. War toll, denn so sah ich die hübsche Frau in dem wirklich sehr sehr knappen Rock doppelt: also gleich zweimal das Vergnügen. Hurra!
Der Rock entfachte übrigens eine kleine Diskussion, wobei das Ergebnis ziemlich eindeutig ausfiel: von den Damen (inklusive der Rockträgerin) fanden alle den Rock gewagt und sehr sehr kurz. Von den Herren fand das irgendwie keiner. Da sieht man mal, wie sich bei Modefragen die Geschlechter unterscheiden.

Ich fand am Ende des Abends mein Hemd etwas zu eng. Anscheinend wuchs mir im Laufe des Abends spontan Muskelmasse. Im Bauchbereich. Grmpf.

Kurz nach Mitternacht saß übrigens der Chef des Hauses bei uns am Tisch und rauchte. In seinem Nichtraucherrestaurant. Währenddessen stand die gesamte Küchencrew mit einer Bekannten an der Bar und verköstigte diverse Spirituosen. Gibt so Nächte.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Januar 2014
WE. Yeah!

Der Arzt ist in etwa in meinem Alter und hörte sich alles ziemlich entspannt an. Danach kurzes Abhören, hier und da Klopfen und Blutdruckmessen. Alles weitere dann in zwei Wochen: dann wird gemessen, was man so messen kann, Blut abgezapft, Urin abgeliefert, belastet und dies und das. Anschließend gibt es noch einer etwas längere Messung und wenn bei all dem Gedöns nichts rauskommt (was ich befürchte), gehts ab zum nächsten Onkel Doktor. Nun denn, ab einem gewissen Alter soll man sich ja eh mal durchchecken lassen, also lasse ich das mal machen. Ok, ein paar Tests fehlen für das große Inspektionspaket, aber die kann ich ja noch nachholen. Jetzt aber erstmal WE. Yeah!

referral   ... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Januar 2014
Schweinebackenwerkstatt

Die Werkstatt verlangt für eine Inspektion und noch ein paar Kleinigkeiten einen vierstelligen Betrag. Ich bin sauer bis zum Gehtnichtmehr, mein Konto gibt sowas gerade auch nicht her, zumal auch zeitgleich noch die Rechnung vom Steuerberater eintrudelte. Räudige Drecksbande. Das Problem: alle Vertragswerkstätten hier in der Gegend sind unverschämt teuer. Das liegt an dem gutlaufenden Großunternehmen, welches hier ansässig ist. Dem ist es egal, wenn bei der Firmenwagenrechnung die Kommastelle eins nach rechts gerutscht ist. Auf den Zug springen dann die Händler auf und schlagen mal hier, mal da auf …das aber bei allen Kunden, nicht nur beim solventen Großunternehmen. Und mir bleibt nichts anderes, als zähneknirschend zu zahlen. Immerhin habe ich einen Posten entdeckt, der doppelt berechnet wurde. Somit spare ich 15,62 Euro. Ein Minimaltriumpf. Aber immerhin.

Und morgen dann Arzt. Ist so langsam dringend: die Schmerzen sind heute wieder da und es ging nicht ohne Medis.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Januar 2014
Mal kurz selbst auf die Schulter klopfen und das arme Köpfchen streicheln

Tja, so richtig weg gingen die Kopfschmerzen nicht. Das dauert mir jetzt entschieden zu lange, deshalb habe ich für Freitag einen Arzttermin und zwar gleich mal beim Internisten. Wir fangen mal so richtig derbe an. Blöderweise möchte der Internist eine Überweisung vom Hausarzt, aber so einen richtigen Hausarzt im gemeinten Sinne habe ich gar nicht. Da ich aber dieses Jahr noch bei keinem Arzt war, kann ich ja eigentlich auch direkt zum Internisten. Und sagen, dass ich es zeitlich nicht mehr zum Hausarzt geschafft habe. Oder dass ich vor lauter bösen Kopfschmerzen nicht mehr dran gedacht habe, zum Hausarzt zu gehen. Oder sowas in der Art. Naja, schau mer mal. Und vor allem: ich glaube ja eigentlich nicht, dass der Internist da viel machen kann, aber D., die persönliche Beraterin in Sachen Ärzte meinte, dass Internist ein guter Anfang für die Abklärung von Ursache, Wirkung und Therapie sei. Speziell bei der Ursache grinst sie sich noch immer einen wegen meines Verdachts, woher diese Kopfschmerzen rühren. Egal. Wichtig ist, dass sie bald weg sind.

Ansonsten ist aber alles gut. War heute sogar endlich mal wieder laufen. Erst das zweite Mal in diesem Jahr! Da war es übrigens gar nicht so schlimm mit den Kopfschmerzen… wobei … richtig fit ist anders. War aber trotzdem gut und wichtig mal wieder unterwegs zu sein. Die Strecke war nicht megalang und ich war auch nur etwas über eine halbe Stunde aktiv. Aber hey: immerhin! Es regnete, es war kalt… es gab Zeiten, da wären das super Ausreden für Extremcouching und sonst nichts gewesen. Also mal kurz selbst auf die Schulter klopfen und das arme Köpfchen streicheln.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. Januar 2014
Dafür kiffe ich nicht

Es sind Ibuprofen 200. Das dürfte die kleinste wirksame Dosis sein. Dafür werfe ich auch so alle zwei Stunden eine ein. Das muss weggehen bis Sonntag, sonst muss ich doch noch zum Arzt, aber das will ich nicht. Ich bin aber guter Dinge, dass das wird.

Ganz schöne viele „das“ und „dass“ da oben. Ist das eine der Nebenwirkungen? Naja, was solle. Dafür kiffe ich nicht.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment