Freitag, 24. Mai 2024
Auf der Suche nach einer passenden Krankheit

Dank einer schon ewig vorhandenen Zusatzversicherung habe ich für die drei Tage im Krankenhaus knapp 150 Euro "Krankentagegeld" bekommen. Nicht schlecht. Allerdings auch kein gangbares Modell zur Finanzierung des Lebensunterhalts. Wobei... Kost und Logis ist ja mit dabei. Es müsste aber eine Krankheit sein, die nicht zu sehr einschränkt. Vielleicht was am Knie oder so. Ein dezenter Schmerz wäre okay, aber bettlägrig bitte nicht. Zwischendurch möchte ich schon mal an die frische Luft oder auch mal in die Stadt. Langwierig müsste es sein, sonst bringt dieses Tagegeld ja nichts und ich bräuchte eine zweite Einnahmequelle. Womöglich Arbeit oder sowas. Will man ja nicht.

Muss mal schauen, was es da so gäbe. Da sollte sich doch eine passende Krankheit finden lassen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Mai 2024
Kein Aspirin

Dieser Bürotag war völlig unnötig. Es war niemand da, mit ich aktuell irgendwelche Schnittpunkte hätte. Stattdessen in einem viel zu lauten Großraumbüro gesessen auf der Suche nach Konzentration. Normalerweise würde ich dann Kopfhörer übers Ohr ziehen und damit gegensteuern. Aber noch geht das nicht mit Kopfhörern. Vielleicht, nein hoffentlich ab Donnerstag wieder. Dann würde mich auch so ein unnützer Tag nicht stören.
Ich bin früher gegangen. Lieber im Regen an Haltestellen herumstehen, als dieser fiese Klangteppich aus telefonierenden und diskutierenden Menschen. Heute weiß ich, woher die Kopfschmerzen kommen und ich kann mir nicht mal eine Aspirin einwerfen, weil das ja das Blut verdünnt und dünnes Blut ist nicht gut. Wobei das wahrscheinlich mittlerweile auch wieder okay wäre. Nur in der Zeit direkt nach der OP ist es nicht gut, wenn das Blut zu dünn ist. Also denke ich mal, dass das der Grund ist. Ich habe das mal wieder stillschweigend hingenommen und verzichte halt auf Aspirin. Nicht, dass ich jetzt auf Entzug wäre, so oft gibt es das für mich auch nicht, aber gerade heute wäre so ein Tag und genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Nun denn, ich sitze in einem ICE, die Wartezeit nachher sollte nicht ganz so dramatisch sein und später geht es auf einen Geburtstag, wo Grillwaren und Salate serviert werden. Wird also vielleicht doch noch ein versöhnlicher Abend eines nervigen Tages.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Mai 2024
Jo, Mai

Dieser Mai ist mehr April als der April je war. Von heftigem Starkregen zu Sonne zu Sturm und das innerhalb von wenigen Stunden. Da käme sogar 3-Wetter-Taft an seine Grenzen.

Die Katze kann sich auch nicht so recht entscheiden, ob sie die Nacht lieber drinnen oder draußen verbringen möchte. Meist ändert sich die Meinung ähnlich schnell wie das Wetter und da es hier in dem Haus, in dem ich zu Besuch bin, keine Katzenklappe gibt, ist es die Aufgabe des Personals, den flauschigen Tyrannen nach draußen zu geleiten oder ihm nach kurzem Ausflug in seine Ländereien wieder Einlass zu gewähren. Man kommt zu erstaunlich vielen Schritten bei dieser Konstellation. Und so richtig zufrieden ist die Katze auch nicht mit den Widrigkeiten des Wetters. Aber da muss man es halten, wie der Bayer und die Launen dieses Monats einfach akzeptieren. Nicht umsonst heißt es im Süden: Jo, Mai.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. Mai 2024
Bin jetzt Fußballfan

Fußball interessiert mich nur so rudimentär. Deshalb ist mir nicht so ganz klar, was mich geritten hat, dass ich nun die Mitgliedschaft bei einem großen Verein beantragt habe. Wahrscheinlich mein innerer Rebell, der dem doofen Verein im tiefen Süden etwas entgegensetzen möchte. MEIN Verein ist geografisch so weit weg, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, bei den Heimspielen dabei sein zu müssen. So oder so läuft der Antrag für eine nicht aktive Mitgliedschaft. Es geht mehr oder weniger darum, einen Mitgliedsausweis zu bekommen, den ich im Zweifelsfall aus Coolnessgründen vorzeigen kann. Schauen wir mal, ob das klappt.
Ich muss mich dann natürlich in die Materie einlesen. Wer ist Trainer, wie heißen die aktuellen Spieler? Wie sehen die überhaupt aus? Ein paar Vereinsbasics, die man kennen muss sollte ich auch drauf haben. Mit einem Trikot warte ich mal noch ein bisschen. Erst mal schauen, wie die ersten Spiele der neuen Saison so laufen. Vor dem Spiel gegen den doofen Verein aus dem tiefen Süden brauche ich aber schon eins. Und das Spiel soll MEIN Verein dann auch bitte schön gewinnen! Gerne hoch, aber knapp wäre auch okay.

Spannend ist auch, was als nächstes kommt. Immerhin ist es beim aktuellen Kontostand finanziell nicht möglich, in ein Rennpferd zu investieren und auch ein Formel 1 Team werde ich in naher Zukunft eher nicht kaufen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. Mai 2024
Dieses ist normal

Die wichtigste Information, die ich heute bei Google gefunden habe, ist diese: "Wichtiger Hinweis: So lange die Tamponade liegt, werden ständig kleine rötliche Tamponadenbröckelchen oder auch blut- ähnliche Flüssigkeiten aus dem Ohr ausgeschieden. Dieses ist normal."
Man macht sich nämlich schon Sorgen, wenn das Pflaster am Morgen einen roten Fleck aufweist.

In einer Woche kommt der Kram raus aus dem Ohr und dann ist hoffentlich alles gut. Endlich wieder laufen, endlich wieder normal auf der Seite schlafen, endlich wieder Haare waschen ohne schützende Hilfsmittel. Und mit etwas Glück auch endlich wieder normal hören. Falls das klappt, wird es wahrscheinlich eine Umstellung, nachdem da zwei Jahre nichts so richtig ging. Ich rede mir ein, dass das Gehirn so ein kaputtes Ohr ausgleicht und man doch in Stereo hört. Wenn dieses Ohr dann plötzlich wieder voll funktionsfähig ist, ist es ja gehirnseitig weiterhin auf Volume 10 eingestellt. Spannend. Wissen macht Ah! in der Live-Version.

Wahrscheinlich werde ich dieses Zeug im Ohr vermissen. Und das Gluckern, das die ganze Zeit da ist. Vielleicht stecke ich mir ab und an einen nassen Wattebausch ins Ohr, um dieses Geräusch wieder zu haben. Dachte zuerst an einen Tampon, aber laut Werbung sind die Dinger so saugstark, dass da nix mit Gluckern wäre. Vielleicht finde ich aber ein Leben ohne Ohrgeräusche ja auch ganz gut. Man wird sehen.

Und wahrscheinlich ist es selektive Wahrnehmung, aber irgendwie sind überall um mich herum lädierte Menschen. Der Härtefall im Krankenhaus sowieso, aber da ist auch die Kollegin mit den vielen Pflastern überall wegen Hautkrebsvorsorgeentfernungsdingens, der Kunde mit dem gerissenen Trommelfell (Partner in Crime), die Dame mit Schulter und Hautauffälligkeiten im Gesicht, der Kumpel mit der OP an den Fingern, die künstliche Hüfte (die zweite) da, der Rippenbruch da, der Verdacht auf Herzinfarkt (was dann Rücken war)... der Vater eines Bekannten hat völlig übertrieben: der starb.

Die Zeiten werden sich auch wieder ändern; dann fallen mir andere Dinge auf. Bis dahin gilt, was Google sagt: Dieses ist normal.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment