Dienstag, 4. Oktober 2011
Gibt so Tage

Gibt so Tage, die sind gut und schlecht zugleich. Oder so richtig abgrundtief dreckig und famos über alle Maßen zugleich. Das ist dann die Hardcore-Variante.
Ins Büro zu gehen ist tiefste Qual. Spaß sieht anders aus und es ist jeden Morgen wieder wie Lotto, ob man mit dem Schlüssel noch reinkommt oder nicht. Die Stimmung ist ähnlich wie auf einem FDP-Parteitag, nur dass es dort optimistischer zugehen dürfte; und das will ja was heißen. Witzigerweise haben wir das gleiche Grundproblem: unfähige Häuptlinge, die genau wie dort laute Schlachtgesänge in die Prärie schmettern, aber zu blöd sind, um ein Pferd überhaupt zu satteln. Aber hauptsache der Kopfschmuck sitzt und wirkt mächtig, wenn der Rest auch noch so armselig ist. Und genau wie bei der FDP wird sich auch bei uns nichts ändern: die Häuptlinge sind die letzten, die an sich zweifeln und sterben meistens auch zuletzt.

Aber all dieser Rotz wird überstrahlt von einer Sache, bei der es einen eindeutigen Gewinner bin. Ich bin es nicht, zumindest nicht hauptsächlich, aber es ist das erste Mal seit Wochen, dass ich gelächelt habe, weil mir danach war und nicht weil es erwartet wurde.

Gibt so Tage und manchmal ist es gut so.

... comment