Donnerstag, 25. Juli 2013
Kniebeschwerden nach der Verfolgungsjagd eines Juwelendiebs und einem Schlag mit einem Baseballschläger durch selbigen auf besagtes Knie

Heute habe ich nur einmal geschwitzt - beginnend um ca. 9 Uhr und es hält immer noch an. Ohne mobiles Klimagerät würde ich den Tag im Büro unterm Dach nicht überleben. Das Ding hat schon locker 4 Liter Flüssigkeit aus der Luft gezogen, also in etwa die Menge, die ich schon getrunken habe. Heute zeigt sich übrigens einer der großen Vorteile von Home Office: so dezent bekleidet könnte ich in der Fabrik nicht auftauchen, bzw. doch. Einmal und ab dann hätte ich sehr lange frei, wahrscheinlich für immer. Hm, sollte ich vielleicht mal testen.

Ungeachtet der Temperaturen will ich nachher mal testen, wie sich das mit Inline skaten so verhält. Fahren kann ich ja, bremsen… naja. Aber der Fahrtwind tut sicher gut und ich muss herausfinden, mit was für einer Geschwindigkeit ich so unterwegs bin. So wie es aussieht, muss ich nämlich demnächst bei einem inoffiziellen Lauf ran. Da wird zwar nicht auf Zeit gefahren, aber ich will trotzdem wissen, ob ich da einigermaßen mithalten kann. Man will sich ja nicht blamieren. Wobei… mit diesem hässlichen Helm tut man das so oder so, aber Sicherheit geht natürlich vor! Ich habe auch Hangelenkschützer, nur bei den Knie- und Ellbogenschützern weigere ich mich noch. Ich erinnere mich an das Gefühl aus meiner Kindheit und ich hatte die damals auch nur knapp 5 Minuten an, bis ich sie meiner völlig entvervten Mutter vor die Füße donnerte und in halsbrecherischem Tempo davonrollte. Soweit ich mich erinnere, bin ich aber eh nie gestürzt, was eigentlich ein Wunder ist. Aber ok, vielleicht probiere ich es doch nochmal. Wird sich nachher zeigen, wie sich das ganze anlässt. Wenn meine Geschwindigkeit scheisse ist, brauche ich übrigens eine gute und glaubwürdige Ausrede den Lauf saussen zu lassen. Ist "Kniebeschwerden nach der Verfolgungsjagd eines Juwelendiebs und einem Schlag mit einem Baseballschläger durch selbigen auf besagtes Knie" zu übertrieben? Nee, oder?

... comment

 
Gibt es inzwischen Helmpflicht auch beim Inlineskaten? Die Wahrscheinlichkeit, sich Knie, Ellbogen oder Handgelenk zu zerschlagen ist doch weit höher, oder? Schließlich hält man keinen Lenker in den Händen, wie beim Fahrradfahren und der Reflex, sich mit den Händen abzufangen ist, meines Wissens, bereits ab dem Alter von ca. 3 Jahren ausgebildet??? Nun ja, die Reglementierung schreitet voran- vielleicht müssen demnächst auch Fußgänger einen Helm tragen, da sie, wenn sie vor ein Auto laufen würden, was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt, mit ziemlicher Sicherheit nach dem Flug durch die Luft, ausgelöst durch den Aufprall des Autos auf ihren Körper, den Reflex, sich mit den Händen abzufangen, garantiert nicht auslösen können- es geht einfach zuuu schnell ;) anschließend wird sicher auch die Helmpflicht im Haushalt eingeführt- wie oft rammen wir uns den Kopf an offen gelassenen Schranktüren oder man denke an den Sturz von der Leiter, ausrutschen in der Badewanne etc... die Friseurausbildung wird in diesen kommenden Zeiten dann ganz einfach nur noch darin bestehen, einen elektrischen Rasierer bedienen zu können- was werden wir Frauen Geld sparen ;)

... link  


... comment
 
P.S. Die Ausrede ist auf jeden Fall sehr originell und sorgt für Lachfalten! :)

... link  

 
Die glaubt nur niemand. Habs versucht...

... link  


... comment