Dienstag, 18. Februar 2014
Neues vom Job

Heute mal so überlegt, dass das, was ich gerade so mache, dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Lag teilweise auch daran, dass die Häuptlinge mal wieder was von „Alles wird gut“ und ähnlichem Firlefanz in die Runde gejodelt haben, was ihnen aber mittlerweile niemand mehr so wirklich abnimmt. So ca. ab dem Punkt „Mehr Geld gibbet nicht“ habe ich mich dann geistig verabschiedet. Nicht, dass ich mehr Geld bräuchte (doch, ich bräuchte! Aber das ist ein anderes Thema), aber die Damen und Herren investieren es an so grundverkehrten Stellen, dass es mir dann doch lieber wäre, sie würden es mir geben.
Aktuell läuft eine Bewerbung. Da würde ich ziemlich sicher einiges weniger verdienen, hätte aber auch viel weniger Ausgaben. Das wäre ein relativ kleiner Laden und ich wäre meine eigene kleine Abteilung. Würde mir gefallen. Mal schauen, vielleicht wird das was.
Eine andere Bewerbung wurde ziemlich schnell abgelehnt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Der Laden ist sehr bekannt (aus Funk und Fernsehen - und den einschlägigen User-Foren. Da ist er auch noch berüchtigt) - leider auch für seine Fluktuation und ich suche ja nicht nur was für eine Nacht auf die Schnelle, sondern schon für die nächsten paar Jahre; treue Seele, die ich bin.

Aber wie sagte schon der Häuptling heute: Alles wird gut! Vielleicht hat er ja recht.

... comment