Mittwoch, 4. Januar 2017
2017 - let's go

Seit vier Tagen bin ich nun also dem freien Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehend, um es mal positiv auszudrücken. Mittlerweile kann man die meisten Dinge online erledigen, wobei es egal ist, ob einen jemand böse anschaut, weil man etwas verbummelt hat oder ob das mittels grellrotem Ausrufezeichen, gefolgt von dem mahnenden „Sie sind böse!“-Text innerhalb eines noch grellroteren Rahmens geschieht. Beides doof.
Beim letzten Jobwechsel habe ich wohl auch so ein paar Dinge tatsächlich nicht oder zumindest falsch gemacht. Die Sache mit der Direktversicherung zum Beispiel. Und vom Finanzamt habe ich auch eine Mahnung. Irgendwas mit Einkommenssteuer und so Kram. Darum soll sich morgen der Steuerberater kümmern.
Ein Steuerberater… noch kann ich mir diesen Luxus gönnen. Genau wie eine teure Anschaffung nächste Woche und ein geplanter Urlaub im März.

Es laufen ja auch schon erste Bewerbungen und vielleicht klappt sogar der elegante Übergang in die Muttergesellschaft des Ladens, bei dem ich gekündigt habe. Das wäre zwar insofern doof, weil ich dann immer mal wieder den Leuten über den Weg liefe, die mich für die andere Stelle eingestellt hatten, aber was solls.

2017 scheint spannend zu werden. Ich freu mich schon auf das was da alles kommen mag.

... comment