Sonntag, 21. August 2022
Blaue Haken

Wenn man mal so richtig stolz darauf ist, die Adresse und die Bankverbindungen für gleich zwei Policen in einem Rutsch erledigt bekommen zu haben... dann merkt man selbst, wie absurd alles ist. Das waren genau 2 Formularseiten jeweils zweimal ausgefüllt und abgeschickt. Das Komplizierteste war die alte IBAN Nummer und die Ampeln beim "Ich bin kein Roboter"-Bilderrätsel zu finden. Beides hat geklappt und somit war das Ausfüllen der Formulare eigentlich ziemlich schnell erledigt. Wenigstens an einer Sache ein Haken dran.

Man soll positiv denken, also denke ich positiv: hey, immerhin die Sache ist durch und das sogar noch bevor die das nächste Mal abbuchen. Das ist doch nicht schlecht.
Und nein, es ist wirklich nicht schlecht. Morgen mache ich einen Termin beim Ohrenarzt; der erste vor zwei Wochen war nicht erfolgreich und bis November zum Kontrolltermin warten ist zu lang - und ich muss den Termin verschieben; da bin ich anderweitig verplant.
Arzttermin machen kriege ich übrigens ganz gut hin. Oder spontan zum Optiker zwecks neuen Sonnenbrillen. Auch das hat wunderbar geklappt. Aber bei vielen, wenn nicht sogar den meisten Dingen ist Prokrastinieren ein großes Ding. Ein viel zu großes. Dabei weiß ich die Lösung; ich habe sie x-mal anderen gesagt: einfach loslegen. Anfangen. Den ersten Schritt machen. Aber das Wissen um die Lösung bedeutet noch nicht, dass man dieses Wissen auch umsetzt.
Aber auch hier bin ich dran. Vielleicht kommen ja bald ganz viele blaue Haken auf die Liste.

... comment